SV Rohrbach – SG Lebach-Landsweiler 1: 2:1 (1:1)

3. Spieltag: Sonntag, 18.8.2019, 17:00 Uhr:

-HF-   Nach Telefoninterview mit Thomas Kuhn:  Nach diesem Spiel dürfte jeder Beteiligte wissen, was die Stunde geschlagen hat. Es war die schwächste Leistung, die die Mannschaft bisher abgeliefert hat. Spielerisch lief, bis auf wenige Ausnahmen, wenig zusammen, kämpferisch konnte Lebach-Landsweiler mit dem Gegner nicht mithalten. Der Saarlandliga-Absteiger überzeugte wenigstens in dieser Disziplin und gewann deshalb am Ende glücklich aber verdient.

Die SG hatte Chancen genug, das Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft ging in der 41. Minute in Führung. Im besten Angriff der Begegnung setzte sich Jens Meyer über links durch, bediente den mitgelaufenen Maximilian Mehle und der traf zum 1:0. Doch die Führung hielt nur wenige Minuten, denn schon in der 44. Minute nutzte Rohrbach einen kapitalen Abwehrfehler zum Ausgleich.

Und als sei das noch nicht genug gewesen, setzte die Mannschaft die Serie der späten Gegentore fort und kassierte in der 85. Minute das 1:2. Die letzte Chance, wenigstens einen Punkt mitzunehmen, wurde in der 88. Minute durch einen Lattenschuss aus fünf Metern vergeben.

SV Rohrbach:  Yannik Dettweiler, Mike Kraus, Piero Ortoleva, Lars Borgard, Lukas Meiser, Jonas Sailer, Benedikt Kastel (67. Christian David), Maximilian Becker, Christoph Schneider (76. Angelo Dal Col), Norman Schmitt (86. Alexander Schwarz), Marc-Kevin Wunn

Trainer: Fabian Schiffer

Tore: 0:1 Maximilian Mehle (40.), 1:1 Christoph Schneider (43.), 2:1 Piero Ortoleva (84.)

SG Lebach-Landsweiler 1:  Simon Ferner, Daniel Ali, Johannes Buchheit, Felix Biewer, Christian Brill, Maximilian Mehle (55. Romain Heinen), Mario Valtchev (76. Jonas Breil), Thomas Fajferek, Dennis Kremic, Jens Meyer, Sascha Krauß

Trainer: Markus Müller / Jens Meyer

Schiedsrichter: Yannick Louis (Schaffhausen)

15. Januar 2020