Endspiel Stadtpokal: RSV Steinbach-Dörsdorf – FV Lebach 0:6 (0:2)

Endspiel Sonntag, 16.7.2017, 17:30 Uhr

-HF-   Steinbach-Dörsdorf spielt in den ersten 15 Minuten gleichwertig mit und verlegt sich nicht nur auf die Abwehrarbeit. Der FVL produziert schon frühzeitig einige gefährliche Strafraumszenen, kann diese aber nicht zur Führung nutzen. Auf der anderen Seite haben die Gastgeber Pech bei einem Pfostenschuss. Außerdem scheitern sie aus kurzer Entfernung an Torwart Simon Ferner. Der FVL erhöht danach den Druck, Dominik Jäckel setzt sich über rechts durch und trifft per Flachschuss zum 1:0 (23. Minute). Nur eine Minute später muss ein Steinbach-Dörsdorfer per Gelbrot vom Platz, was seine Mannschaft zu erhöhten Anstrengungen antreibt, die aber keine Vorteile bringen. In der 43. Minute nutzt Sascha Krauß einen Steilpass von Peter Oswald und erhöht flach ins Eck zum 2:0.

Die 2. Halbzeit verläuft einseitig, Krauß erhöht in der 50. Minute auf Vorlage von Johannes Buchheit auf 3:0. Die weiteren Treffer steuern in der 71. Minute Buchheit nach Steilpass von Johannes Biewer, in der 80. Minute Jäckel auf Vorlage von Buchheit und in der 89. Christian Becker nach Vorlage von Buchheit bei.

Die Aufstellung: Simon Ferner, Timo Wollscheit, Daniel Ali (46. Takumi Ochi), Dominik Jäckel, Etienne Gräff (46. Johannes Biewer), Peter Oswald, Thomas Zimmermann, Christian Brill, Cayan Boz (46. Sebastian Buchheit), Manuel Klotz (66. Christian Becker), Sascha Krauß (66. Marco Slomka).

14. Januar 2020