SG Marpingen-Urexweiler 1 – SG Lebach-Landsweiler 1: 1:3 (0:1)

15. Spieltag: Sonntag, 10.11.2019, 16:15 Uhr:

-HF-  Die Gastgeber beginnen stark und machen das Spiel. Die SGL-Abwehr steht gut und lässt keine klare Torchance zu. In der 10. Minute gelingt der erste Lebacher Konter und der sitzt. Mario Valtchev flankt quer zu Jens Meyer, der passt vors Tor und Sascha Krauß trifft aus sieben Metern. Unsere Mannschaft wird jetzt immer stärker und spielt bis zur Pause einige gute Torchancen heraus, die vergeben werden. Und weil auch Marpingen bis auf einige gefährliche Strafraumsituationen nichts zustande bringt, bleibt es bei dem einen Tor bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel will Marpingen mehr Druck erzeugen, fängt sich aber schon in der 53. Minute nach einem klasse Konter das 0:2 ein. Starke Gästekombination durchs Mittelfeld, Jens Meyer passt am Ende der Kette scharf quer vors Tor, dort ist Maximilian Mehle zur Stelle und vollstreckt. Die Gastgeber haben in der 60. Minute Pech mit einem Lattenschuss und auch der folgende Freistoß endet am Torgestänge. In der 70. Minute verwandelt Sascha Krauß einen Handelfmeter zum 3:0 und das Spiel scheint gelaufen. Doch die Gastgeber stecken nicht auf, verkürzen in der 75. Minute durch Maximilian Kohler per Kopf nach einem Freistoß zum 1:3. Danach versucht die Mannschaft noch einmal alles, Lebach verteidigt stark, übersteht zwei brenzlige Situationen und geht als verdienter Sieger vom Platz.

Tore: 0:1 Sascha Krauß (13.), 0:2 Maximilian Mehle (52.), 0:3 Sascha Krauß (71.), 1:3 Max Recktenwald (75.)

SG Marpingen-Urexweiler 1: Marco Klein, Luca Schummer (72. Simon Reis), Nico Kiefer, Lukas Spengler, Tobias Straß, Florian Theobald, Yannick Schnur (16. Jonah Klos), Christof Rauber (63. Sören Recktenwald), Maximilian Kohler, Max Recktenwald, Björn Recktenwald

Trainer: Faruk Kremic

SG Lebach-Landsweiler 1:  Jonas Wolf, Daniel Ali, Felix Biewer, Christian Brill, Maximilian Mehle (78. Johannes Buchheit), Mario Valtchev (64. Dennis Kremic), Thomas Fajferek, Jonas Breil, Manuel Klotz (87. Franz Brück), Jens Meyer, Sascha Krauß

Trainer: Markus Müller / Jens Meyer