SVGG Hangard – SG Lebach-Landsweiler 1: 0:4 (0:1)

Sonntag, 2 April 2023

Tore:  0:1 (16.) Daniel Ali. 0:2 (66.) Jens Meyer. 0:3 (86.) Alexander Riga. 0:4 (91.) Mario Valtchev.

Nach Telefoninterview mit Thomas Kuhn: Unsere SG-1 erfüllte ihre Pflichtspielaufgabe sicher und geriet nicht in die Gefahr eines Punktverlustes. Die Mannschaft hatte mehr Spielanteile und Torchancen und gewann auch in dieser Höhe verdient. Hangard versuchte nach dem Rückstand mehr Druck aufzubauen, verzeichnete aber kaum klare Torchancen und hatte in einer Szene Pech mit einem Lattentreffer. Mit Jens Meyers 2:0 war das Spiel praktisch entschieden und die Gäste legten noch zwei Tore nach.

Das SG-Trainerteam griff nach den Einsätzen von Daniel Jenal und Marko Hunecker erneut auf die scheinbar unerschöpflichen Reserven der AH-Abteilung zurück, die erneut in prekärer Notlage nicht nur aushalf. So wurde in die Startelf Frederik Uder für die Abwehr eingesetzt und in der 69. Minute Marc Willems für Jens Meyer im Mittelfeld. Beide Spieler erfüllten ihre Aufgaben souverän.

SG Lebach-Landsweiler: Schemel (75. Ferner), Kremic, J. Biewer, Uder, Bialas, Valtchev, Buchheit, Riga, Ali, Brill, Meyer (69. Willems).

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

SVGG Hangard:   Keßler, Simonetta, A. Kizmaz (26, Dev – 60. Oskan), Drenkow, Lerner (75. Lerner), F. Kizmaz, Oskam, Figliuzzi, Mitetic, Campos Alcantara, Hastenteufel.

Trainer:  Vincenzo Simonetta

Schiedsrichter:  Max Bender, UFC Wacker