SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Rohrbach: 2:0 (1:0)

Montag, 10, April 2023

Montag, 10 April 2023

Tore:  1:0 (11.) Daniel Ali. 2:0 (47) Thomas Fajferek

Die vom Abstieg bedrohten Gäste aus Rohrbach erwiesen sich als gleichwertiger Gegner. Lebach-Landsweiler war effektiver und verwertete die sich bietenden Torchancen besser. Schon der erste Angriff wurde in der 11. Minute mit der 1:0 Führung abgeschlossen. Jens Meyer spielte über rechts Daniel Ali in den Lauf, der schüttelte seinen Verteidiger ab und traf schräg in den oberen Winkel. In der 25. Minute schoss Johannes Biewer knapp übers Tor und bis zum Halbzeitpfiff vergab Rohrbach drei Chancen zum Ausgleich. In der 31. Minute parierte Torwart Simon Ferner einen 16-Meter-Schuss per Faustabwehr, in der 41. Minute lenkte er einen 18-Meter-Schuss gegen die Latte und in der 43. Minute parierte er einen gefährlichen Schrägschuss.

Nach dem Seitenwechsel verwandelte Thomas Fajferek den ersten Lebacher Angriff per Kopf nach Flanke von Dominik Jäckel zum 2:0 und die Gäste spielten nicht mehr so druckvoll. Einen Schrägschuss parierte Ferner in der 63. Minute, danach hatten die Gäste ihr Pulver verschossen. Lebach vergab in der 70. und 89. Minute noch zwei gute Chancen zur Ergebniserhöhung, traf aber nicht mehr.

SG Lebach-Landsweiler: Ferner, Kremic, J. Biewer, Jäckel, Valtchev, Herresbach, Koch, Grohs, Ali (22. Fajferek), Brill, Meyer (57. Ali).

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

SV Rohrbach:   Dettweiler, Schumacher, Rammo, J. Gräser (68. Klein), J. Wunn, Schetnev (75. Pfeifer), Herrmann, M. Wunn, Niebergall, Kohler, Scholler (14. David).

Trainer:  Peter Eiden

Schiedsrichter:  Olivier Wolters, SC Altenkessel