SV Hellas Bildstock – SG Lebach-Landsweiler 1: 1:4 (0:2)

9. Spieltag:  Sonntag, 3.10.2021

Sieg im Verfolgerduell mit bester Effizien

Tore:  0:1 (23.) Maximilian Mehle. 0:2 (39.) Jens Meyer. 1:2 (67.) Julian Kriesch. 1:3 (71.) Mehle. 1:4 (82.) Meyer.

In diesem hochspannenden Verbandsligaspiel gewinnt die effizientere Mannschaft. Bildstock bestimmt in der 1. Halbzeit die Marschrichtung und kommt zu vier teilweise hochkarätigen Chancen. Torwart Simon Ferner, an diesem Tag fehlerlos, erweist sich als unüberwindlich, die in allen anderen Situationen sicher funktionierende Abwehrarbeit der SG-1 erledigt den Rest. Und die Mannschaft reagiert klasse.

In der 23. Minute nutzen die Gäste die erste gute Konterchance über rechts, Meyer spielt dem anstürmenden Mehle in den Lauf und der lässt Bildstocks Wuschner im Tor mit sauberem Schrägschuss in den Winkel keine Chance. In der 39. Minute läuft das Spiel umgekehrt. Mehle setzt sich rechts durch, flankt zu Meyer und der versenkt den Ball flach ins rechte Eck.

Nach dem Seitenwechsel verkürzt Bildstocks Kriesch in der 67. Minute per Foulelfmeter auf 1:2 und lässt Hoffnung für sein Team aufkommen. Doch die zerstört die an diesem Tag die nicht zu bremsende M-&-M-Vereinigung unwiderstehlich. In der 71. Minute setzt Meyer Außenstürmer Mehle in Szene und der trifft flach und unhaltbar zur 3:1 Vorentscheidung ins äußere Eck. Und Meyer ist es auch, der den Endstand besorgt. In der 82. Minute jagt er seinem Verteidiger den Ball vom Fuß, dringt in den Sechzehner ein und flach ins Eck trifft er zum 4:1 Endstand.

Die Gastgeber haben in dieser 2. Halbzeit ebenfalls zwei Torchancen der besseren Art, die Ferner gekonnt vernichtet. Die SG vergibt zwei Möglichkeiten und tritt mit kompakter Leistung auf. Kein schwacher Punkt, eine gut funktionierende Abwehr, Spiel- und Einsatzstärke im Mittelfeld und ein nicht zu bremsendes Angriffsduo.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, D. Ali, Buchheit (46. Ziegler), Grohs, Jäckel,  Breil, Brill, Mehle (87. Bialas), Kremic, Valtchev (79. Koch), Meyer.

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

SV Bildstock:  Wüschner, Sottosanti, März, Kriesch, Göretz, Schweitzer, Klein, Ewertz, Zimmer (79. Dittgen), Jung, Korkmaz (46. Huf)

Trainer:  M. Alff

Schiedsrichter:  Thorben Rich, Hülzweiler