SG Lebach-Landsweiler 1 – FSG Schiffweiler-Landsweiler: 2:1 (1:0)

8. Spieltag:  Samstag, 25.9.2021, 15:30 Uhr

Tore:  1:0 (33.) Jens Meyer, 1:1 (58.), Pascal Schmidt, 2:1 (75.), Jens Meyer.

-HF-  Trotz drückender Überlegenheit in der ersten Halbzeit macht sich unsere SG das Fußballleben selber schwer. Die Gäste sind im Mittelfeld kaum vorhanden, Lebach-Landsweiler kann diesen Vorteil aber nur bis zum Sechzehner nutzen. Danach fehlt der letzte, sichere Pass oder die sich bietenden Torchancen können meist nicht genutzt werden. Mit Ausnahme in der 33. Minute. Angriff über links, Grohs flankt, Meyer jagt die aufspringende Kugel volley zum 1:0 in den Giebel. Torwart Babicius ist chancenlos. Die mit ständigen Abwehraufgaben beschäftigten Gäste verzeichnen keinen einzigen Torschuss.

In der zweiten Halbzeit geht es ähnlich weiter und in der 56. Minute blockt Babicius einen Nahschuss von Nils Ziegler ab. Danach reißt der Faden bei der SG-1, Schiffweiler erkämpft sich Vorteile und belohnt sich in der 56. Minute mit dem Ausgleich, bei dem es die Lebacher Abwehrspieler den Angreifern nicht gerade schwer machten. Die Fehlerquote bei den Gastgebern wird danach höher und bringt den Gegner immer wieder ins Spiel. Doch die können die Geschenke nicht nutzen und Lebach-Landsweiler strahlt wieder Gefahr aus. In der 75. Minute bedient D. Ali Jens Meyer, der dringt in den Sechzehner ein und lässt dem Gästetormann mit sattem Schuss in den Winkel keine Chance.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Breil, Ziegler (67. Valtchev), Kremic, Grohs, Mehle (85. Cremers), Buchheit (77. Jäckel), Ali, Koch, Brill, Meyer.

Trainer: Christian Mehle, Jens Meyer

FSG Schiffweiler-Landsweiler:  Babicius, Wagner, Schorr, Jener (59. Fabrice), Neumann, Schweiger, Schmidt, Dirnberger, Bost, Penth (36. Ljaic), Müller (78. Zimmer).

Trainer:  Sascha Neumann

Schiedsrichterin:  Paula Meyer, SC Blieskastel-Lautzkirchen