SV Bliesmengen-Bolchen – SG Lebach-Landsweiler 1: 2:2 (0:0)

1. Spieltag: Sonntag, 5.8.2018, 16:45 Uhr:

-HF-   Das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften entwickelt sich zu einem wahren Knaller mit einem am Ende gerechten Unentschieden. Die Gastgeber, die letzten beiden Jahre zweimal in der Relegation zur Saarlandliga gescheitert, gehört auch diese Saison zum Favoritenkreis, und geht mit entsprechender Körpersprache zur Sache. Unsere SG-1, eben aus dieser Liga abgestiegen, hält mehr als nur dagegen und muss erst kurz vor der Ziellinie den möglichen Sieg abschreiben.
Die Mannschaft tritt mit den Neuzugängen Jens Meyer, Mario Valtchew und dem reaktivierten Marko Hunecker in der Startformation auf, dazu bildet Co-Trainer Markus Müller mit dem langjährigen Coach Faruk Kremic das neue Gespann an der Seitenlinie.
In der spannend verlaufenden 1. Halbzeit hat Bliesmengen-Bolchen schon nach fünf Minuten Pech mit einem Lattentreffer. Auf Lebacher Seite vollendet Dominik Jäckel kurz vor dem Pausenzeitpfiff mit dem 1:0 für die SG per Handelfmeter den ersten Durchgang perfekt. Nach dem Seitenwechsel machen die Gastgeber gleich mächtig Druck und treffen in der 55. Minute durch Jeremy Buch zum Ausgleich. Doch nur eine Minute später geht die SG erneut in Führung. Jäckel setzt sich durch, Querpass, Neuzugang Meyer ist zur Stelle und lässt Tormann Curcio keine Chance.
Nach diesem Rückstand setzen die Gastgeber alles auf eine Karte und spielen offensiv. Doch die SG-Abwehr steht meistens sicher und der Kremic-Müller-Elf gelingen so manche gute Konter, die jedoch nicht zur Entscheidung genutzt werden können. Das rächt sich in der Nachspielzeit: Eine Flanke in den Sechzehner, Missverständnisse in der Abwehr, Buch steht frei und schiebt ein.
Tore:  0:1, Dominik Jäckel, 45. Minute (Elfer). 1:1, Jeremy Buch, 55. Minute. 1:2, Jens Meyer, 56. Minute. 2:2, Buch, 92. Minute.
SG Lebach-Landsweiler 1:   Jonas Bauer, Joshua Warken, Franz Brück, Thomas Fajferek, Dominik Jäckel, Sascha Krauß (85. Kristi Dibra), Cayan Boz, Mario Valtchew (67. Etienne Graef), Christian Brill, Marko Hunecker, Jens Meyer (74. Johannes Biewer).
Trainer: Faruk Kremic, Markus Müller
SV Bliesmengen-Bolchen:   Curcio, Vitt, Paolo Valentini, Luck, Fay (59. Hess), Isengard, Nico Valentini, Hoffknecht (59. Nagel), Schramm, Buch, Thorsten Bickelmann (71. Sascha Bickelmann).
Trainer:   Patrick Bähr, Tobias Isengard
Schiedsichter:   Christoph Busch, Sulzbach