SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Rohrbach: 5:1 (3:0)

18. Spieltag: Mittwoch, 11.3.2020, 19:30 Uhr:

-HF-   Die SG Lebach-Landsweiler hält den laufstarken Gegner spielerisch in Schach, spielt 14:2 Torchancen heraus und gewinnt auch in der Höhe verdient. Schon in der 2. Spielminute muss ein Rohrbacher Abwehrspieler für seinen Torwart auf der Linie per Kopf klären. In der 20. Minute schießt Mario Valtchev aus 13 Metern, wird geblockt, Maximilian Mehle ist zur Stelle und drückt die Kugel über die Linie. In der 38. Minute bedient Jonas Breil Mehle und der trifft zum 2:0 flach ins Eck. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff der beste Spielzug: Breil schlägt eine weite Flanke nach vorne, Mehle gewinnt das Laufduell, spielt quer und der mitgestürmte Nils Ziegler trifft zum 3:0.

In der 2. Halbzeit geht das Spiel ähnlich so weiter, nur die SG-Treffsicherheit lässt merklich nach. Rohrbach kann den schnellen Kombinationen nur seine hohe Laufbereitschaft entgegensetzen, aber nicht weitere Treffer verhindern. 55. Minute, eine Kombination über Manuel Klotz und Mehle endet bei Meyer und der lässt dem Tormann mit sattem Schuss ins Eck keine Chance. Und in der 69. Minute setzt sich Johannes Buchheit nach einer Vorlage von Thomas Fajferek über links durch und überwindet den Torwart mit einem Schuss ins linke Eck zum 5:0. Den Schlusspunkt setzt Rohrbachs Stürmer Norman Schmitt in der 75. Minute zum 1:5.

Unserer SG gelang eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Habacher Spiel. Der Ball rollte weitgehend sicher durch die Reihen, es wurde schnell gespielt und der Gegner geriet ein- ums andere Mal ins Schwitzen. Für die leider nur wenigen Zuschauer war es eine Freude zuzusehen.

Die Tore: 1:0 (20.) Maximilian Mehle. 2:0 (38.) Maximilian Mehle. 3:0 (44.) Nils Ziegler. 4:0 (55.) Jens Meyer. 5:0 (69.) Johannes Buchheit. 5:1 (75.) Norman Schmitt.

SG Lebach-Landsweiler 1:   Simon Ferner, Thomas Fajferek, Jonas Breil (63. Daniel Ali), Manuel Klotz, Nils Ziegler, Maximilian Mehle, Mario Valtchev, Dennis Kremic, Johannes Buchheit (81. Franz Brück), Christian Brill, Jens Meyer.

SV Rohrbach  Yannick Dettweiler, Til Schumacher, Sven Müller, Christian David (59. Jan Thile), Alexey Schetnew, Marc-Kevin Wunn, Alexander Schwarz (59. Johannes Neupert), Piero Ortoleva, Jonas Sailer, Lukas Meiser (46. Norman Schmitt), Simon Scholler. (46.) Norman Schmitt für Lukas Meiser. (59.) Jan Thiele für Christian David. (59.) Johannes Neupert für Alexander Schwarz.

Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann, Wiebelskirchen

20. Februar 2020