SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Habach: 3:1 (0:1)

16. Spieltag: Sonntag, 20.11.2021

Ali lässt den Knoten platzen

Tore:  0:1 (7.) Nico Büch. 1:1 (51.) Daniel Ali. 2:1 (58. Dennis Kremic. 3:1 (91.) Jens Meyer.

Das war ein hartes Stück Arbeit für die favorisierte SG. Die beherrscht zwar 60 Minuten klar das Spiel, musste aber nach einer zu kurzen Rückgabe schon in der 7. Minute das 0:1 hinnehmen. Büch sprintet dazwischen und lässt dem herauslaufenden Torwart Mathias Steiner keine Chance. Es sollte der einzige Torschuss für Habach in der 1. Halbzeit bleiben.

Lebach-Landsweiler braucht einige Zeit der Erholung, produziert in der Folgezeit auch einige gefährliche Strafraumszenen, scheitert aber ein ums andere Mal an der vielbeinigen Habacher Abwehr. Gute Torchancen spielt die Mannschaft in der 37., 39. und 40. Minute heraus, verfehlt das Ziel einmal knapp, scheitert am Tormann oder trifft die Latte.

Daniel Ali ist es schließlich, der in der 51. Minute den Knoten zum Platzen bringt. Sein Solo gegen drei Gegner in den Sechzehner hinein schließt der Verteidiger per Flachschuss zum Ausgleich ab. Und in der 59. Minute ist es Dennis Kremic, der den Ball nach einer Ecke von Simon Gros und der Kopfballvorlage von Ali zur verdienten Führung über die Torlinie grätscht.

Danach reißt der Spielfluss beim Gastgeber ab und Habach kommt zum Endspurt in die Gänge. Doch vor dem Tor können sie sich nicht entscheidend durchsetzen und bringen nur einen Torschuss zustande, den Steiner sicher pariert.

Den letzten Konter vollendet in der 92. Minute Meyer. Weiter Abschlag von Steiner, einem Habacher Verteidiger verspringt der Ball, Meyer ist durch und lupft den Ball über Schäfer hinweg zum Endstand ins Netz.

SG Lebach-Landsweiler:  Steiner, Brück, Breil, Koch, Jäckel (64. Meyer), Kremic, Grohs, Mehle (75. J. Biewer), Buchheit (67. Fajferek), Ali, Brill.

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SV Habach:  Schäfer, Ziegler, Bermann (65. Schmitt), Klein, Baltes, Nomine (73. Klesen), Caspar, Büch, Kockler, Zewe, Martin.

Trainer:  Clemens Baltes

Schiedsrichter:  Maximilian Lauer, SV Altheim