SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Bildstock: 0:3 (0:3)

8. Spieltag: Sonntag, 22.9.2019, 15:00 Uhr:

-HF–  Das ist kein Fußballtag für unsere Rot-Schwarzen und auch in dieser Höhe ist das Ergebnis für die Gäste hoch verdient. In den ersten 25 Minuten neutralisieren sich beide Mannschaften und bis auf eine Halbchance für SG-Spieler Sascha Krauß kann sich keine Mannschaft entscheidend in Szene setzen. Dann die 25. Minute, die das Unglück für die Gastgeber einleitet. Bildstocks Lukas Schweizer hält aus 25 Metern nach einem Kurzpass einfach mal drauf, der Ball wird abgefälscht und landet unhaltbar im Torgiebel.

Bildstock setzt sofort nach und erhöht nur eine Minute später nach einem Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr durch Fabio Furlanos Flachschuss auf 2:0. Und das war noch nicht genug, denn in der 41. verwandelt Julian Kriesch einen Foulelfmeter zum 3:0 Endstand.

Nach der Pause versucht die SG zwar, das Blatt zuwenden, hat in der 53. Minute nach einem weiten Einwurf von Sascha Krauß auch die Möglichkeit zum 1:3, doch Johannes Biewer trifft den Ball nicht perfekt. Der nächste Nackenschlag für die SG folgt in der 66. Minute per Platzverweis wegen einer Notbremse von Franz Brück und ab diesem Zeitpunkt ist das Spiel endgültig verloren. Unsere Spieler betreiben nur noch Schadensbegrenzung, Bildstock hat leichtes Spiel, schafft aber trotz einiger guter Chancen keine weiteren Treffer.

Tore:   0:1 Lukas Schweitzer (25.), 0:2 Fabio Furlano (26.), 0:3 Julian Kriesch (41.)

SG Lebach-Landsweiler 1:   Jonas Wolf, Daniel Ali, Johannes Buchheit (33. Joshua Warken), Franz Brück, Mario Valtchev, Jonas Breil, Thomas Fajferek, Manuel Klotz (46. Johannes Biewer), Dennis Kremic, Sascha Krauß (55. Maximilian Mehle), Jens Meyer
Rot: Franz Brück (66./SG Lebach-Landsweiler), Notbremse

Trainer:
   Markus Müller / Jens Meyer

SV Hellas Bildstock: Marcel Henrichs, Philipp Klein, Stefano Sottosanti, Abdullah Demirel, Fabio Furlano (76. Niclas-Arthur Göretz), Arpan Singh, Marco Caligiuri, Lukas Schweitzer, Umut Korkmaz, Maximilian Simonett (67. Jeremy Ewertz), Julian Kriesch (89. Jonas Jolly)

Trainer:   Michael Alff

Schiedsrichter:   Noah Mertes (Bietzen-Harlingen)

15. Januar 2020