SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Saubach: 1:1 (0:0)

6. Spieltag: Samstag, 7.9.2019, 18:00 Uhr:

-HF-    Der Lokalkampf beginnt gemächlich. Saubach agiert in den ersten Minuten einen Tick offensiver, doch in Sechzehnernähe ist Schluss. Auch unsere SG kann sich die erste Viertel Stunde keine Vorteile herausspielen. Dann die 19. Minute: Romain Heinen spielt steil, Sascha Krauß schießt aus sieben Metern, Tormann Christoph Rau wehrt ab, Manuel Klotz schießt aus zehn Metern übers Tor. Jetzt nimmt das Spiel Fahrt auf und zunächst verfehlt Saubachs Daniel Pfeffler das Tor per Fallrückzieher (22. Minute). In der 24. Minute die SG,  Mario Valtchev schickt Krauß steil und dessen Winkelkracher verfehlt sein Ziel nur knapp. Nur eine Minute später wieder die SG: Johannes Buchheit schießt, der Ball wird abgewehrt, Nachschguss Jens Meyer, Rau pariert. Die nächste Chance hat die SG in der 35. Minute: Thomas Fajferek bedient Krauß, der schießt übers Tor. Nach diesem erfolglosen SG-Feuerwerk hat Saubachs Kevin Robert eine Konterchance, schießt aus 16 Metern aber daneben. In der 41. Minute noch einmal die SG, Meyers Schuss wird auf der Torlinie von einem Verteidiger abgewehrt, Klotz kommt zum Nachschuss, verfehlt das Ziel äußerst knapp.

Es ist Halbzeit, es steht 0:0, glücklich für die Gäste. Der zweite Durchgang ist nicht mehr so turbulent. Auf SG-Seite spielt Heinen seinen Verteidiger aus, bedient Klotz, dessen Zehn-Meter-Schuss blockt ein Verteidiger ab. Danach pariert Rau einen Meyer-Flachschuss und sichert im Nachgreifen. Die 65. Minute stellt den Spielverlauf auf den Kopf:

Eine hohe Flanke vors Lebacher Tor, Keeper Jonas Wolf unterläuft ein unglücklicher Fangfehler, Christian Quack ist zur Stelle und schiebt zur Gästeführung ein. Danach bemüht sich die SG, bekommt aber kaum noch etwas auf die Reihe. Saubach hat Pech mit einem Pfostenschuss. Auf SG-Seite paaren sich Fehlpässe mit nutzlosen Flanken und es naht die 90. Minute. Buchheit dringt von links in den Sechzehner ein, wird von Roman König von den Beinen geholt, Meyer verwandelt den fälligen Elfer sicher und das Spiel ist aus.

Tore:  0:1, 65. Minute, Christian Quack. 1:1, 90. Minute, Jens Meyer.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Jonas Rau, Thomas Fajferek, Sascha Krauß, Manuel Klotz (68. Jonas Breil), Mario Valtchev (75. Maximilian Mehle), Dennis Kremic (57. Felix Biewer), Johannes Buchheit, Romain Heinen, Daniel Ali, Christian Brill, Jens Meyer.

Trainer: Markus Müller / Jens Meyer

SG Saubach:  Christoph Rau, Johannes Müller, Kevin Robert (89. Yannick Baltes), Patrick Kirsch (88. Roman König), Daniel Pfeffler (79. Matthias Mergen), Christian Quack, Manuel Warken, Marvin Poß, Sebastian Philippi, Fabian Blass, Amon Gadell.

Trainer:  Peter Herrmann / Kevin Robert

Schiedsrichter:  Jan Frevel, Heusweiler