Saarlandpokal, 5. Runde: SG Lebach-Landsweiler – SV Saar 05 J: 6:4 (2:2) n.E.

Mittwoch, 12. Oktober 2022

In Lebach knirschte es nicht

Tore: 0:1 (14.) Sossah. 1:1 (21.) Herresbach. 2:1 (47.) Ziegler. 2:2 (56.) Oberhausen.

Elfmeter: Kremic, Ziegler, Schirra, Brill für die SG-1.

Sossah, Singh für Saar 05.

„Vor dem Lokalkracher knirscht es in Lebach“ titelte die Saarbrücker Zeitung vor dem Spiel. Der Spielverlauf bewies das Gegenteil und hielt bis zum Schlusspfiff. Und hinterher könnte es bei den Saar 05ern zum Knirschen gekommen sein.

Es war ein schnelles, hart umkämpftes und bis zum Schluss spannendes Pokalspiel zweier nahezu gleichwertiger Mannschaften. Saar 05 ging per Handelfmeter durch Sossah in Führung, die SG glich durch Herresbach, der nach Vorarbeit von Mende vorbildlich eingesetzt wurde, per 23-Meter-Flachschuss aus. Herresbach spielte nach der Pause Ziegler frei und der vollstreckte zum 2:1. Den Ausgleich schoss in der 56. Minute Oberhausen nach einem klasse Solo mit halbhohem Abschluss ins rechte Eck.Damit zieht die SG ins Achtelfinale ein und freut sich auf einen weiteren attraktiven Gegner.

SG-1:  Steiner, Szewczuk, Kremic, Mende, J. Biewer (60. Mehle), Ziegler, Herresbach (70. Bialas), Grohs (60. Schirra), Ali, Brill, Meyer.

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

SV Saar 05:  Schäfer, Britz, L. Philipp (114. J. Philipp), Singh, Sossah, Balci, Oberhausen, Bund (32. Strey), Wolf, Neufang (109. Arifi), Theres

Trainer:  Timon Seibert

Schiedsrichter:  Luca Schiliro, SV Hermann-Röchling-Höhe