FSG Schiffweiler-Landsweiler – SG Lebach-Landsweiler 1: 4:0 (2:0)

Samstag, 15. Oktober 2022

Tore:  1:0 (25.) Peter. 2:0 (43.) Neumann, FE. 3:0 (51.) Schmidt. 4:0 (61.) Hinkelmann.

Nach dem gewonnen Pokalkrimi gegen Saar 05 ist unsere SG-1 in Schiffweiler abgestürzt. Die Mannschaft findet von Anfang an nicht ins Spiel und muss sich den Dauerangriffen der offensiven Gastgeber erwehren. Die spielten sechs teilweise klare Torchancen heraus, von denen Tormann Max Krames drei abwehrt und zwei das Ziel verfehlen. Machtlos ist der Keeper gegen den Kopfball zum 1:0. Die Ecke von rechts wird per Kopf verlängert, Peter verwandelt aus sieben Metern. Das 2:0 erzielt in der 43. Minute Neumann per Foulelfmeter. Danach gelingt unserer SG eine ansehnliche Kombination, die Valtchev übers Tor abschließt.

In der zweiten Halbzeit ändert sich das Spiel total, doch die Torausbeute bleibt gleich. LeLa gewinnt jetzt mehr Spielanteile, kann sich im Sechzehner gegen die kompakte Abwehr aber nicht durchsetzen. Es dauert bis zur 87. Minute, in der Ali nach einer Ecke von rechts knapp über den Kasten köpft. Das Spiel haben die Gastgeber bis dahin bereits durch die Tore von Schmidt und Hinkelmann entschieden.

SG Lebach-Landsweiler 1: Krames, Kremic, Ziegler (46. Jäckel),  Bialas, Mehle, Valtchev, Herresbach (46. Buchheit), Koch, Ali, Brill, Meyer.

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

FSG Schiffweiler-Landsweiler: Jost, Rosemann (87. Penth), Neumann, Schweiger, K-R (70. Schorr), Schmidt (81. Haag), Dirnberger, Bost, Hinkelmann, Ljaic, Peter, Kohler

Trainer: Sascha Neumann

Schiedsrichter:  Maximilian Fischer, FC St. Wendel