Endspiel Stadtpokal: FV Lebach – SC Gresaubach: 2:1 (1:1)

Sonntag, 14.7.2019, 16:30 Uhr

-HF-    Der FVL hatte sich als Gruppenerster und den 7:0 Sieg gegen den SV Aschbach ins Finale gespielt. Gresaubach hatte im Halbfinale den RSV Steinbach-Dörsdorf mit 6:0 besiegt.

Die Zuschauer sehen ein nahezu ausgeglichenes Spiel mit mehr Torchancen für den FVL. Gresaubach geht in der 24. Minute per Foulelfmeter durch Kevin Robert mit 1:0 in Führung. Lebach erhöht danach den Druck und in der 36. Minute verwertet Maximilian Mehle eine Flanke von Nils Ziegler zum 1:1.

In der 2. Halbzeit drängt der FVL auf den Führungstreffer und ist erfolgreich. 51. Minute, weiter Einwurf Ziegler, Verlängerung, am hinteren Pfosten lauert Sascha Krauß und schiebt zum 2:1 ein. Mit zunehmender Spieldauer wird Gresaubach jetzt immer stärker und spielt offensiv. Doch gegen die starke Lebacher Abwehr können sich die Angreifer nicht durchsetzen. Lebach vergibt einige gute Konterchancen und gewinnt zum wiederholten Mal den Stadtpokal.

Die Aufstellung: Simon Ferner, Felix Biewer, Joshua Warken, Dennis Kremic, Daniel Ali, Christian Brill, Nils Ziegler (82. Manuel Klotz), Jonas Breil, Romain Heinen (84. Franz Brück), Sascha Krauß, Maximilian Mehle (90. Thomas Wagner).

14. Januar 2020