Achtelfinale Saarlandpokal: SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Auersmacher: 1:2 (1:0)

Mittwoch, 10.11.2021

Viertelfinale knapp verpasst

Tore:  1:0 (39.) Thomas Fajferek. 1:1 (89.) Lars Birster. 1:2 (113.) Fabian Lauer

Das war mehr als knapp. Bis zur 88. Minute führte die SG Lebach-Landsweiler mit 1:0 und schien die letzten zwei Minuten sicher überstehen zu können. Es war die 39. Minute, als Thomas Fajferek mit sattem 17-Meter-Flachschuss Auersmachers Tormann Jan Müller überwand und seine Mannschaft in Führung brachte. Johannes Buchheit leistete dir Vorarbeit und legte für den Torschützen auf. Bis zu diesem Zeitpunkt machte der Tabellenführer aus der Saarlandliga mächtig Dampf, vergab einige gute Torchancen, scheiterte mehrmals am sicheren Schlussmann Simon Ferner und hatte Pech mit einem Lattenschuss. Der SG-1 verblieben einige Konterzüge mit zwei Torchancen, von denen eine genutzt werden konnte.

Der Treffer brachte einen Riss ins Spiel des Favoriten, so dass die Rotschwarzen mehr Spielanteile hatten. Etwa 20 Minuten spielten sie besser mit und verzeichneten mehr Angriffe. Doch Auersmacher, nicht mehr so aggressiv und druckvoll wie in der 1. Halbzeit, übte zwar nicht mehr die absolute Dominanz aus, blieb aber trotzdem überlegen. Die SG kämpfte mit allen fairen Mitteln und hatte in der 85. Minute die große Chance zum 2:0. Doch Angreifer Jens Meyer geriet nach weitem Pass zu sehr nach rechts, der Winkel wurde immer spitzer und sein Flachschuss streifte nur Zentimeter am äußeren Pfosten vorbei.

Auersmacher traf in der 89. Minute nach einem Querpass zum Ausgleich und hatte in der Verlängerung den längeren Atem. In der 113. Minute trafen die Gäste nach einer Ecke per Kopf zum verdienten Sieg.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Szewczuk, Brück, Fajferek (80. Mehle), Breil, Ziegler (80. Jäckel), Koch, Grohs, Ali, Mende (15. Buchheit), Meyer.

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SV Auersmacher:  Müller, Britz, Rebmann (81. Hoffmann), Birster, Laufer (61. Wunn), Lauer, Straub (76. Dahlem), Bickelmann (119. Schreiber), Kempf, Cuccu, Jantzen.

Trainer:  Jan Berger

Schiedsrichter:  Nicola Sprunck, FV Oberbexbach