SV Merchweiler – SG Lebach-Landsweiler 1: 1:0 (0:0)

Sonntag, 30. April 2023

Tor:  1:0 (91.) Maxim Stenger.

Die SG Lebach-Landsweiler hatte sich zum Ziel gesetzt, dem Spitzenreiter SV Merchweiler die erste Niederlage beizubringen und dadurch seinen vierten Tabellenplatz zu festigen. Doch daraus wurde nichts. Das erlösende Tor lag zwar mehrmals in der Luft, doch die Mannschaft hatte in den entscheidenden Situationen kein Glück.

In der 25. Minute spielt Johannes Buchheit den durchgestarteten Dominik Jäckel frei, der schlenzt den Ball, der Torwart ist dran und lenkt die Kugel an den Pfosten. In der 67. Minute probiert es Buchheit selbst, schießt aus 18 Metern und trifft erneut nur den Pfosten. In der 75. Minute steigt Thomas Fajferek nach einer Flanke zum Kopfball hoch, köpft aber knapp am leeren Toreck vorbei. Und zuletzt scheitert Simon Grohs mit einem prächtigen 30-Meter-Freistoß an Merchweilers Schlussmann, der das Geschoss aus dem Winkel boxt.

Der Tabellenführer hat drei Torchancen, schießt einmal knapp daneben, scheitert danach an Torwart Simon Ferner und trifft in der Nachspielzeit. Nach einem missglückten Abwehrversuch hat Maxim Stenger zwölf Meter vor dem Tor nach einem Querpass freie Bahn und trifft flach zum Sieg.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Kremic, Breil, Jäckel (75. M. Klotz), Bialas, Valtchev (60. Fajferek), Buchheit, Riga, Grohs, Ali, Brill.

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

SV Merchweiler:  Collofong, Wolter (65. D. Jostock), Stoll, Pirron, S. Jostock (46. Trautzburg), Schwindling, Keßler, Bamberg (65. Stenger), Hornung, Paulus, Keller (46. Eren).

Trainer:  Björn Klos

Schiedsrichter:  Matthias Edrich, SV Bliesen