SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Furpach: 2:0 (2:0)

Sonntag, 23. April 2023

Tore:  1:0 (35. Elfer) Dominik Jäckel. 2:0 (45.) David Dräger.

Ein flottes und faires Spiel auf Augenhöhe zumindest in der ersten Halbzeit bieten beide Mannschaften den leider nicht so zahlreichen Zuschauern. Und es geht gleich richtig los. 1. Minute, vom Anstoß weg erster Lebacher Angriff, Freistoß Simon Grohs, Kopfballstafette, Jan Herresbach köpft knapp daneben. 2. Minute, Furpach. Freistoß wird abgewehrt, Nachschuss klatscht an die Latte und von dort auf die Torlinie und ins Feld zurück. Danach wird es etwas ruhiger bis zur 15. Minute. Daniel Ali läuft ein Solo über rechts, schließt mit 17-Meter-Schuss knapp daneben ab. Nur zwei Minuten später zeichnet sich Lebachs Torwart Mathias Steiner aus und wehrt den Kopfball nach einer Furpacher Ecke ab.

Auf der anderen Seite gehen dir Gastgeber in der 35. Minute in Führung. Johannes Buchheit wird im Sechzehner gefoult, Dominik Jäckel verwandelt den Elfer sicher. In der 45. Minute verhindert wieder Tormann Steiner einen gegnerischen Treffer und wehrt den Scharfschuss eines Furpacher Stürmers ab. Besser machen es die Lebacher auf der anderen Seite. Freistoß Grohs, Neuzugang David Dräger schlenzt den Ball per Kopf ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit vergibt die SG LeLa in der 47. und 48. Minute zwei Großchancen, wobei Johannes Biewer Pech mit einem Pfostentreffer hat. Furpach hat nichts mehr zuzusetzen, die SG-Abwehr agiert sicher und hält das Ergebnis ohne Probleme.

Bleibt noch zu erwähnen der erste Einsatz von Neuzugang David Dräger, der in der Abwehr eine souveräne Leistung abliefert und dem gleich im ersten Spiel sein erstes Tor gelingt.

SG Lebach-Landsweiler:  Steiner, Kremic, Breil, Jäckel, Bialas, Dräger, Herresbach (46. Biewer), Buchheit (81. M. Klotz), Grohs, Ali, Brill.

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

SV Furpach:  F. Schmitt, Persch, Schmelzer, Kleinmann, Stolz, Neher, Baltes, M. Schmitt (80. Simon), Tobä (70. Reuter), M. Wettmann, Hartmann.

Trainer:  Max Wettmann / Jens Hartz

Schiedsrichter:  Frederik Johannes Simon, SV Kirrberg