Old Boys Lebach-Landsweiler sind Ü32 Regionalmeister 2023

Am Samstag, dem 15.07.2023 fand in Vettelhoven/Grafschaft die Regionalmeisterschaft der AH-A Ü32 statt. Dabei konnten wir durch zwei Siege die Meisterschaft erringen und uns das Ticket zur Deutschen Ü-Fußballmeisterschaft in Berlin sichern.

Im ersten Spiel mussten wir gegen den Südwestmeister antreten. Zunächst taten wir uns schwer gegen die laufstarke, aggressive und technisch gute Mannschaft der TuS Maikammer. Kurz vor der Pause mussten wir durch eine Unachtsamkeit nach einem Eckball das 0:1 hinnehmen. Eine Niederlage im ersten Spiel hätte schon das fast sichere Aus bedeutet. In der zweiten Halbzeit machten wir die Sache besser, unmittelbar nach dem Anpfiff gelang uns das 1:1 durch Dominik J. und kurz darauf stellte David D. mit einem schönen Kopfballtreffer auf 2:1. Maikammer bäumte sich noch einmal auf und hatte dann noch die Möglichkeit per Foulelfmeter (ich hätte ihn nicht gegeben) den Ausgleich zu erzielen. Glücklicherweise landete der Ball in den Wolken. Durch den zweiten Treffer von David konnte wir dann alles klar machen und den letztendlich verdienten Sieg einfahren.

Maikammer siegte dann im zweiten Spiel des Tages gegen den Rheinlandsieger und Gastgeber Ahrweiler BC mit 4:1, somit würde uns im letzten Spiel ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen.

Gegen Ahrweiler gingen wir konzentriert zu Werke und machten früh das 1:0 durch Marko H. Leider gab uns das keine Sicherheit, wir waren zwar überlegen, konnten aber trotz einer Vielzahl von hochkarätigen Chancen das beruhigende 2:0 nicht erzielen. Ahrweiler kam immer wieder gefährlich vor unser Tor und konnte sich die eine oder andere Chance herausspielen. Erst Mitte der zweiten Hälfte gelang David D. das beruhigende 2:0, Marko H. stellte dann mit seinen Toren 2 + 3 auf 4:0. Der Turniersieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Der Termin für die Deutsche Meisterschaft in Berlin ist vom 13. bis 15. Oktober 2023.