VfB Theley – SG Lebach-Landsweiler 1: 3:5 (2:3)

11. Spieltag:  Samstag, 16.10.2021

SG-1 Sieger in flottem und torreichem Spiel

Tore:  0:1 (23.) Maximilian Mehle. 1:1 (19.) Silas Krämer. 1:2 (33.) Johannes Buchheit. 2:2 (34, Elfer.) Silas Krämer. 2:3 (45.) Johannes Buchheit. 2:4 (56.) Maximilian Mehle. 2:5 (75, Elfer) Dominik Jäckel. 3:5 (90.) Silas Krämer.

In diesem hochspannenden und torreichen Verbandsligaspiel gewinnt die Mannschaft mit der besseren Chancenverwertung. Dabei entscheidet Tormann Simon Ferner vier Eins-gegen-eins-Duelle für sich. Der Spielverlauf ist schnell beschrieben: Viel Platz zum kombinieren, etwa gleich hohe Fehlerquote, nahezu gleiche Spielanteile.

Auf Lebacher Seite feiert Thomas Fajferek nach langer Verletzungspause seinen ersten Einsatz.

Der Torreigen beginnt in der 7. Minute mit dem 1:0 für die Gäste. Angriff über den rechts stark auftrumpfenden Buchheit, mit genauer Flanke erreicht er Mehle, der umspielt seinen Verteidiger und trifft aus 16 Metern in den Winkel. In der 18. Minute gleicht Theley durch einen Drehschuss von Krämer aus, der die Flanke von links sicher verwehrtet. Nach je einer vergebenen Torchance nutzt Valtchev einen Abwehrfehler, bringt Buchheit ins Spiel, der lässt zwei Gegner stehen und vollstreckt zur erneuten Lebacher Führung. Nur eine Minute später ein Foulelfmeter für Theley und erneut trifft Krämer per Nachschuss zum Ausgleich, nachdem Ferner pariert hatte. Doch die Halbzeit ist noch nicht zu Ende und in der 45. Minute bringt Buchheit nach Vorlage von Mehle die Gäste zum dritten Mal in Führung.

Nach der Pause geht es nicht mehr so wild zu und die SG Lebach-Landsweiler zieht davon. Die erste Chance vergibt Theley in der 47. Minute und nur neun Minuten später ist Mehle mit dem spektakulärsten Treffer zum 4:2 zur Stelle. Volley verwandelt der Stürmer die starke Flanke von Buchheit unhaltbar ins äußere Eck. Den Schlusspunkt der Gäste setzt in der 75. Minute Jäckel per Foulelfmeter, verursacht an Meyer. Und das Spiel beendet der Theleyer Angreifer Krämer in der 90. Minute mit seinem dritten Tor zum Endstand.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, D. Ali, Buchheit (87. Baltes), Grohs (46. Breil), Jäckel, Brill, Mehle, Valtchev (79. Bialas), Koch, Ziegler (59. Meyer), Fajferek.

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

VfB Theley:  Wagner, Gilla, Kamu, L. Zimmer (63. Wilhelm), Schütz (81. A. Zimmer), Jung, Buttgereit, Kern, Krämer, Schäfer (63. Mamusha), Cosic (70. Schmidt).

Trainer:  Andreas Oberhauser

Schiedsrichter:  Luca Schilirò, SV Hermann-Röchling-Höhe