VfB Theley – SG Lebach-Landsweiler 1: 3:3 (3:0)

Sonntag, 5. März

-HF-  Nach Telefon-Interview mit Thomas Kuhn:

Tore:  1:0 und 2:0 (31. und 38. Minute) Silas Krämer. 3:0 (43. Jannick Thiel). 3:1 (55.) Jonas Breil. 3:2 (63.) Jonas Breil. 3:3 (77.) Maurice Koch.

3:3 klingt nach einem turbulenten Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, in dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Doch ganz so glanzvoll war es nicht, denn die Fehlerquote war hoch und das Spiel war in der ersten Halbzeit eher auf niedrigem Niveau anzusiedeln. Theley führte mit teilweise kräftiger Mithilfe gegnerischer Abwehrspieler verdient mit 3:0 und so ging es in die Halbzeit.

Zum zweiten Durchgang stellten die Lebacher um, der eingewechselte Daniel Jenal rückte in die Abwehr und Jonas Breil von dort ins Mittelfeld. Jetzt lief es besser bei der SG-LeLa und die Mannschaft blies zur Aufholjagd.

55. Minute, Eckball, Kopf Breil und es stand nur noch 3:1. Die Mannschaft blieb dran und machte weiter Druck. 63. Minute, Freistoß Breil und der lässt dem Torwart zum 3:2 keine Chance. Und weiter. In der 77. Minute schlenzte Maurice Koch aus spitzem Winkel einen Freistoß zum Ausgleich ins Netz, bei dem der Torwart keine sehr gute Figur hinterließ. Jetzt setzte die Mannschaft voll auf Sieg, hatte zwei weitere gute Torchancen, schaffte aber nicht mehr den Siegtreffer.

Besondere Anmerkung: Nach langen Jahren schnürten zwei Spier wieder ihre Fußballschuhe und halfen der  Spielgemeinschaft in prekärer Situation. Daniel Jenal wurde für die SG-1 in der 46. Minute eingewechselt und trug mit starkem Spiel zur Stabilität in der Abwehr bei. Und Marko Hunecker lief für die SG-2 in der 69. Minute auf und rettete der Mannschaft in der 83. Minute per Kopf zum Ausgleich gegen Bostalsee einen Punkt.

SG Lebach-Landsweiler: Schemel, Ali, Holzer, Koch, Bialas, Breil, Buchheit, Herresbach (85. Mohammed), Mohammed (46. D. Jenal), Valtchev, Jäckel.

Trainer: Thomas Fajferek, Jens Meyer

VfB Theley: Quasten, Gilla, Juen (80. P. Wilhelm), Schäfer (70. Buttgereit), Jung, Kamu, Santalucia, Schütz, Thiel, Krämer, Weber.

Trainer:  Martin Brill

Schiedsrichter: Yannick Huber, FV Schwalbach