SVGG. Hangard – SG Lebach-Landsweiler 1: 2:1 (1:0)

-HF- 27. Spieltag:  Sonntag, 15.5.2022

Tore:  1:0, 13. Minute, David Hippchen. 2:0, 73. Minute, David Hippchen. 2:1, 75. Minute, Eigentor.

Die meisten Zuschauer konnten es kaum glauben und waren fassungslos. Da ist die Frage erlaubt: „Wie konntet ihr dieses Spiel verlieren?“ Abgesehen von der Anfangsphase, in der die Gastgeber noch mitspielten, habt ihr den Gegner im Griff gehabt, konntet euer Spiel aufziehen und spieltet sage und schreibe elf, davon einige hochkarätige, Torchancen heraus. Doch an diesem Tag habt ihr die Dose einfach nicht öffnen können und so mauerten sich die Gastgeber mit vorbildlichem Einsatz und einer unbändigen Moral zum Dreier.

Und dabei hatten sie nicht nur Glück, nutzten einen Fehlpass nach Lebacher Einwurf in Sechzehnerhöhe per Flachschuss ins Eck zur Führung und legten in der 73. Minute nach. Und dieser Spielzug war der beste des gesamten Matches.

Ein Hangarder Angreifer marschiert unaufhaltsam über rechts, flankt genau und der Ball landet beim in Bedrängnis befindlichen David Hippchen. Der verarbeitet die Kugel meisterlich, schießt aus der Drehung schräg unter die Latte und lässt Tormann Simon Ferner keine Abwehrchance. Und in der 84. Minute beinahe das 3:1, doch Ferner im Tor wehrt klasse zur Ecke ab.

Nur zwei Minuten nach dem 0:2 fabriziert Hangard den Anschlusstreffer per Eigentor von Ryan Wommer nach einer Ecke. Aber auch in der letzten Viertelstunde ist unsere SG-1 nicht in der Lage, das Hangarder Abwehrbollwerk noch einmal zu überwinden, was auch hoch verdient gewesen wäre.

SVGG Hangard:  Keßler, Bölk (80. Oskan), Drenkow, Schön, Hippchen (89. Bölk), März (60. Bentivegna), Kizmaz, Beringer, Gräser, Görgen, Wommer

Trainer:  Stephan Schock

SG Lebach-Landsweiler 1:  Ferner, Jäckel, Grohs, Mehle, Brück, Ali (30. Vatchev), Brill, Kremic, Ziegler (70. Buchheit), Meyer, Koch

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer