SV Schwarzenbach – SG Lebach-Lamdsweiler 1: 4:2 (4:2)

Sonntag, 16. April 2023

Tore:  1:0 (4.) Marian Dujmovic. 2:2, 3:2, 4:2 (36., 37., 45.) Aourel Ntemo. 1:1, 2:1 (9., 27.) Johannes Biewer.

Nach Telefoninterview mit Thomas Kuhn: Schwarzenbach hatte bis zu diesem Spiel einen Punkt gegen unsere SG-1 geholt und alle anderen Spiele verloren. Dieses Mal kam alles anders und Lebach-Landsweiler bot eine seiner schwächsten Leistungen, wenn man die erste halbe Stunde ausnimmt.

Die Gastgeber gingen schon in der 4. Minute durch einen 20-Meter-Schuss von Dujmovic ins Eck in Führung. Doch dann kam die SG-1 richtig in Fahrt und Johannes Biewer sorgte mit einem Kopfballtor nach Flanke von Dominik Jäckel in der 9. und durch einen Neun-Meter-Schuss nach Hackenvorlage von Daniel Ali in der 27. Minute für den verdienten Vorsprung. Doch wer geglaubt hatte, das Spiel liefe jetzt in die richtige Bahn, sah sich getäuscht. Die Gastgeber hielten dagegen und hatten das Glück der Tüchtigen. Mit einer Flanke von Ntemo, die sich ins lange Eck senkte, glichen sie aus und sorgten noch vor der Halbzeit durch denselben Spieler mit zwei weiteren Treffern für den Sieg.

Im zweiten Durchgang verteidigte Schwarzenbach sicher und die SG-1 spielte keine weitere Torchance heraus.

Bleibt zu erwähnen, dass Manuel Klotz nach langer Verletzungspause in der 71. Minute sein Comeback feierte und bis zum Schluss ohne Probleme durchhielt. Wir freuen uns auf seine Rückkehr und hoffen auf zahlreiche weitere Einsätze.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Kremic (55. Breil), J. Biewer, Jäckel, Bialas (71. M. Klotz), Valtchev (55. Willems), Herresbach (71. Müller), Buchheit, Koch, Grohs, Ali.

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

SV Schwarzenbach:  Hussong, N. Radeljic (45. Zdiri), Bauer, Khan, Qoroviqi, Ntemo, Dennert, Dujmovic, A. Radeljic, Bilaloglu, Lutter (65. Güclü).

Trainer:  Maximilian Murr

Schiedsrichter:  Jannik Hemme, FV Schwalbach