SV Rohrbach – SG Lebach-Landsweiler 1: 2:4 (0:0)

25. Spieltag:  Sonntag, 1. Mai 2022

SG-1 gewinnt in torreicher zweiter Halbzeit

Tore:  1:0, 56. Minute, Manuel Niebergall (Elfer). 1:1, 63. Minute, Maxi Mehle. 1:2, 69. Minute, Jens Meyer. 1:3, 88. Minute, Jens Meyer (Elfer). 2:3, 93. Minute, Eigentor. 2:4, 94. Minute, Johannes Biewer.

Die Infos zum Spielverlauf lieferte Jens Meyer:  Beim noch abstiegsbedrohten  SV Rohrbach fährt unsere SG-1 einen verdienten Sieg ein, der schon zur Pause hätte in die Wege geleitet werden können. Die Mannschaft ist von Anfang an voll präsent, spielt in der ersten halben Stunde einige gute Torchancen heraus, scheitert aber mehrmals am starken Tormann Dettweiler der Gastgeber. Rohrbach operiert mit weiten Flanken und hat durch Niebergall kurz vor der Pause die Chance zur Führung. Doch auch Simon Ferner im Lebacher Tor pariert dessen Zehn-Meter-Schuss meisterlich.

Nach dem Seitenwechsel passiert zunächst nichts Aufregendes, bis in der 56. Minute ein Rohrbacher Stürmer freie Bahn im Sechzehner hat und nur durch ein Foul gebremst werden kann. Den fälligen Elfmeter verwandelt Niebergall zum 1:0 für die Gastgeber. Jetzt spielt Rohrbach besser mit, doch die SG-1 setzt alles daran, diese Scharte auszuwetzen. In der 63. Minute ein klasse Angriff, ausgehend von Christian Brill, der Nils Ziegler einsetzt und der quer zu Maxi Mehle passt. Bei dessen Zehn-Meter-Schuss ist Rohrbachs Torwart machtlos und es steht 1:1. Nur sechs Minuten später setzt Jens Meyer zu einem unwiderstehlichen Solo an, überwindet die halbe Abwehr und trifft aus 16 Metern per Außenrist zum 2:1. In der 88. Minute scheint Meyer, der einen an Szewczuk verursachten Foulelfmeter zum 3:1 verwandelt, das Spiel entschieden zu haben. Doch Rohrbach kommt noch einmal zurück.

Nach einem Freistoß führt ein Eigentor per Kopf in der 93. Minute zum 2:3. Doch nur eine Minute danach glänzt Johannes Biewer über rechts und trifft zum 4:2 Endstand.

SV Rohrbach:  Dettweiler, Sailer (76. David), Böning, J. Wunn, Müller, Schetnev, Stoll, M.K. Wunn, Niebergall, Pfeifer (68. Schwarz, 86. Klein), Scholler

Trainer:  Alexander Ogorodnik

SG Lebach-Landsweiler 1:  Ferner, Jäckel, Buchheit (58. Grohs), Mehle, Brück, Ali, Brill, Kremic, Ziegler (66. Szewczuk), Meyer, Koch

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer