SV Rohrbach – SG Lebach-Landsweiler 1: 0:2 (0:1)

Samstag, 17. September 2022

Jäckel und Herresbach treffen zum Dreier

Tore:  0:1 (33.) Dominik Jäckel. 0:2 (87.) Jan Herresbach.

In der 1. Halbzeit bestimmt die SG das Spiel, scheitert mit einigen Flanken aber an der gut stehenden Rohrbacher Abwehr. Von zwei Torchancen nutzt Dominik Jäckel die in der 33. Minute clever, als er den zugepassten Ball abklemmt und aus der Drehung zur Führung einschießt. Die erstklassige Vorarbeit leistete Alexander Riga, der zwei Gegner über rechts aussteigen lässt und für den Torschützen auflegt. Rohrbach vergibt in der 43. Minute eine gute Chance zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel wird Rohrbach stärker, gewinnt die meisten Zweikämpfe und hat Vorteile durch gegnerische Ballverluste. Die Mannschaft vergibt zwei gute Chancen zum Ausgleich und die Gäste fangen sich wieder ein. Zunächst vergibt die Mannschaft einige gute Konterchancen und in der 88. Minute ist es Jan Herresbach, der das erlösende 2:0 im Nachschuss erzielt. Zuvor konnte Rohrbachs Tormann Dettweiler den strammen Freistoß von Jonas Breil bravourös abwehren.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Ferner, Breil, Jäckel, Herresbach (88. Baltes), Mehle, Buchheit, Riga, Ali, Brill, Koch, Valtchev.

Trainer:  Thomas Fajferek

SV Rohrbach:  Dettweiler, Schumacher, Böning, Jung (68. Gräser), J. Wunn, Klein, Müller, Herrmann, M-K Wunn (68. Pfeifer), Niebergall, Kohler (77. Dejon).

Trainer: Alexander Ogorodnik

Schiedsrichter:  Jörg Probst, FC Kleinblittersdorf