SV Habach – SG Lebach-Landsweiler 1: 1:6 (0:1)

Feuerwerk in Halbzeit zwei

-HF-    1. Spieltag:  Sonntag, 8.8.2021, 15:30 Uhr:

Tore:  0:1 (17.) Mehle. 0:2 (48.) (Buchheit). 1:2 (49. FE) Klesen. 1:3 (58.) Buchheit. 1:4 (64.) Brück. 1:5 (81.) Jäckel. 1:6 (87.) Ziegler.

Die ersten 15 Minuten beherrscht die SG-1 das Spiel, macht viel Druck, kann aber keine klare Torchance herausspielen. Danach agiert Habach gleichwertig und offensiver, wird jedoch zwei Minuten später mit einem klasse Konter ausgespielt. Weite Flanke von Breil auf Mehle, der täuscht Tormann Schäfer und trifft aus spitzem Winkel zur Führung. Habach verzeichnet einige Weitschüsse, kommt bis zur Halbzeit aber zu keiner Chance. Bei der SG haben Mehle Pech mit einem Kopfball knapp drüber und Buchheit, der über rechts am Torwart scheitert.

Start nach Maß für die SG in der zweiten Halbzeit. 48. Minute, Ali spielt vor dem Sechzehner quer zu Buchheit und der trifft flach aus der Bedrängnis heraus ins Eck. Es folgt der einzige Abwehrfehler der SG, als Breil seinen Gegner nur per Foul bremsen kann und Klesen den fälligen Elfer zum 1:2 verwandelt.

Jetzt wittern die Gastgeber Morgenluft, versuchen Druck aufzubauen, schaffen es aber nicht zu einer weiteren Torchance. Der SG eröffnen sich Konterräume und die werden genutzt. 58. Minute, Meyer bedient Buchheit und der erzielt mit seinem zweiten Treffer das 3:1. 64. Minute, der aufgerückte Breil bedient Brück per Rückpass und der lässt dem Tormann keine Chance. 81. Minute, weiter Pass von Meyer auf Jäckel, der umspielt den Torwart und markiert das 5:1. Und den Schlusspunkt setzt in der 87. Minute Ziegler, der einen Abpraller zum Endstand verwandelt.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Brück, D. Ali, Buchheit, Koch (77. Kremic),  Breil, Brill, Valtchev (73. Ziegler), Mehle (63. Jäckel), Grohs, Meyer.

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

SV Habach:  Schäfer, Ziegler, L.P. Klein, Kaschubowski (75. Bermann), Nomine (71. Kockler, 74. Rote Karte), Klesen, Woll, M.F. Klein, Hoffmann (71. Schneider), Büch, Caspar.

Trainer:  Clemens Baltes

Schiedsrichter:  Giuseppe Geraci, Blieskastel