SV Bildstock – SG Lebach-Landsweiler 1: 3:3 (1:2)

Sonntag, 19. März 2023

Tore:  0:1 (15.), Maxymilian Bialas. 0:2 + 3:3 (25. + 81.), Alexander Riga. 1:2 (31.), Marc Jung. 2:2 (73.), Lukas Schweitzer. 3:2 (77.), Jeremy Ewertz.

Nach drei Siegen bei diesem Gegner musste sich unsere SG-1 dieses Mal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Und das war bei ausgeglichenem Spiel und gleich vieler Torchancen auf beiden Seiten auch gerecht. Beide Mannschaften setzten auf Offensive, beide hatten je acht Einschussmöglichkeiten, Lebach dabei Pech mit einem Kopfball von Jäckel an die Latte nach Flanke von Ali. Seine beste Zeit hatten die Gäste zwischen der 50. und 72. Minute, als sie das Spiel bestimmten und das 3:1 versäumten. So traf Bildstock zum 2:2 und ging in der 77. Minute sogar in Führung, ehe Riga in der 81. Minute zum Endstand einschoss.

Nachdem jede Mannschaft eine Torchance vergeben hat, trifft in der 15. Minute Bialas zur Lebacher Führung per Flachschuss nach klasse Steilpass von Jan Herresbach. In der 25. Minute Flanke Buchheit, Riga fängt den Ball per Fuß und schießt ihn volley zum 2:0 unter die Latte. In der 31. Minute verkürzt Jung per Flachschuss nach Vorlage von links auf 1:2 und in der 73. Minute gleicht Schweitzer nach einem Steilpass aus. In der 77. Minute bringt Ewertz aus der Drehung aus 15 Metern Bildstock sogar in Führung. Doch Riga ist es vorbehalten mit dem letzten Treffer einen Punkt zu sichern. Nach einer Vorlage aus dem Mittelfeld lässt er per 20-Meter-Flachschuss ins Eck dem Torwart keine Chance.

SG Lebach-Landsweiler: Schemel, Jäckel, Breil, Bialas, Herresbach, Buchheit, Riga, Koch, Grohs, Ali, Brill.

Trainer: Thomas Fajferek

SV Bildstock:  Wüschner, Sottosanti, Kriesch (24. Klär, 65. Testa), Göretz, Schweitzer, Dittgen, Berrang, Ewertz, Jung (85. Zimmer), Korkmaz, Potrino (65. Schäfer)

Trainer:  Michael Alff

Schiedsrichter:  Yannik Zeyer, St. Wendel