1. Spieltag: Samstag, 5.8.2020, 18:00 Uhr:
-HF-
  Es ist viel geschrieben worden über das erste Vater-Sohn-Duell der Liga. Vater Valentin Valtchev Trainer in Thalexweiler, Sohn Mario Strippenzieher im Lebacher Mittelfeld. Und der Sohn gewinnt mit der Gastmannschaft in beeindruckender Manier. Unsere SG-1 kommt hellwach ins Spiel und legt einen Start nach Maß hin. 3. Minute, Christian Brill schickt über rechts Johannes Buchheit auf die Reise, der passt quer, Dominic Jäckel ist zur Stelle und jagt die Kugel ins Netz. Und der Gast bleibt dran, greift früh an und in der 17. Minute scheitert Johannes Biewer nach Vorlage von Jens Meyer an Torwart Sascha Persico. Thalexweiler kommt allmählich besser ins Spiel und gewinnt mehr Zweikämpfe. Die erste Duftmarke gelingt in der 22. Minute, in der ein Lebacher Verteidiger einen Scharfschuss abblockt. Der Ausgleich fällt in der 25. Minute und ist zu diesem Zeitpunkt verdient. Nach einem Steilpass hat Alexander Herz freie Bahn und trifft mit einem Flachschuss ins Eck. Doch nahezu postwendend tut sich der SG Lebach die nächste Großchance auf. Erneut findet Buchheit per genauem Querpass den frei mit gelaufenen Jäckel, doch der schießt übers Tor.
Die Gastgeber versuchen weiter Druck aufzubauen, die Lebacher steht hinten sicher. In der 40. Minute ist es Biewer, der einen glänzenden Spielzug mit zwei Doppelpässen und Vorlage von Meyer zum 2:1 abschließt und so geht es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff versuchen es die Gastgeber noch einmal, doch nach dem dritten Treffer spielt nur noch die SG-Lebach-Landsweiler. 57. Minute, Buchheit bedient Meyer, der setzt Biewer ein und der markiert das 3:1. Jetzt läuft es gegen immer mehr nachlassende Gastgeber wie am Schnürchen. 63. Minute, Meyer auf Jäckel, Persico pariert dessen knallharten Schuss, Jäckel legt den Abpraller zurück auf Meyer, der lässt mit sattem Schuss zum 4:1 dem Tormann keine Chance. In diesem Stil geht das Spiel weiter. 71. Minute, Flanke Meyer, Biewer sichert den Ball bravourös, Flachschuss, 5:1. Und in der 85. Minute ist es der an diesem Tag nicht zu bremsende Biewer, der die klasse Vorarbeit von Buchheit zum 6:1 Endstand verwertet.
Besonderes Ereignis: Schon in der 7. Minute muss Kapitän Thomas Fajferek wegen einer schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. Wir wünschen gute Besserung.
Tore: 0:1, 3. Minute, Dominik Jäckel. 1:1, 25. Minute, Alexander Herz. 1:2, 40. Minute, Johannes Biewer. 1:3, 57. Minute, Biewer. 1:4, 63. Minute, Meyer. 1:5, 71. Minute, Biewer. 1:6, 85. Minute, Biewer.
SG Thalexweiler-Aschbach: Sascha Persico, Mathias Zöhler, Sebastian Andlefske,Kevin Becker, Max Kühn (46. Carlos Wagner), Jonas Hans, Benjamin Bollbach (70. Lukas Zapp), Philipp Zimmer, Alexander Herz, Anton Gretz, Ramadan Dangallaj (59. Nico Fries).
Trainer:  Valentin Valtchew
SG Lebach-Landsweiler 1: Simon Ferner, Thomas Fajferek (7. Johannes Biewer), Jonas Breil, Dominik Jäckel (78. Nils Ziegler), Mario Valtchew, Dennis Kremic, Johannes Buchheit, Maurice Koch, Daniel Ali, Christian Brill, Jens Meyer.
Trainer:  Christian Mehle, Jens Meyer
Schiedsrichter:  Jörg Probst, Saarbrücken