SG Thalexweiler-Aschbach – SG Lebach-Landsweiler 1: 0:1 (0:0)

1. Spieltag: Donnerstag, 4.8.2022

Edeljoker Buchheit trifft zum Sieg

-HF-   (nach Telefoninterview mit Thomas Kuhn)

Tor:  0:1 (69) Johannes Buchheit.

Beide Mannschaften bieten den Zuschauern ein faires (nur einmal Gelb für jede Mannschaft) und spannendes Spiel, in dem die Gastgeber lange die Null halten und am Ende aufgrund einer klasse Einzelleistung durch Johannes Buchheit die Punkte dem Gegner überlassen müssen. Lebach-Landsweiler spielt einige gute Torchancen heraus und bietet ein erstklassiges Abwehrverhalten, so dass Torhüter Simon Ferner keinen Ball halten muss. Lediglich zwei Chancen springen in der 1. Halbzeit  für die Gastgeber dabei heraus, doch Alexander Herz verfehlt das Tor jedes Mal knapp.

Buchheits Treffer ist sehenswert. Vor dem Sechzehner erkämpft er sich den Ball, lässt einen Verteidiger aussteigen und trifft unhaltbar flach ins untere Eck.

Besonders angetan war Kuhn von der Leistung des Neuzuganges Alexander Riga, den er als belebendes Element im Mittelfeld darstellt.

Pech haben in der 61. Minute Mario Valtchev, der wegen eines Muskelfaserrisses ausgewechselt werden muss und in der 88. Minute Christian Brill, der wegen einer blutenden Kopfwunde die Partie beenden muss.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Ali, Grohs, Kremic, Koch, J. Biewer (77. Jäckel), Brill, Mehle (77. Ziegler), Riga, Valtchev (61. Buchheit), Meyer.

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SG Thalexweiler-Aschbach:  Streßer, Andlefske, Becker, Berndt, Hans, Dangallaj, Heinrich, Herz, Merten, Thewes (74. Freydag), Zapp (72. Alt).

Trainer:  Valentin Valtchev

Schiedsrichter:   Jan Dennemärker, FV Schwarzenholz