3. Spieltag:  Montag, 23.8.2021, 19:00 Uhr

Sieg in hart umkämpftem Derby

-HF-   Tore:  0:1 (15.) Brill. 1:1 ( (55. FE) F. Blass. 1:2 (79.) Mehle.

Die Vorzeichen dieses Derbys stehen auf Sturm. Die Gäste würden bei einem Sieg Rang eins einnehmen, Saubach bei einem Sieg mit vier Toren Unterschied. Und so ist auch der Spielverlauf, den die Gastgeber zunächst bestimmen. Sie spielen bis zum Sechzehner gut, bringen aber nicht den letzten Pass zustande, so dass Lebach alle gefährlichen Szenen meistern kann. Vier Kopfbälle, zwei übers Tor, zwei drucklos in die Arme von Tormann Ferner und ein Flachschuss von Krauß, der von Ferner gehalten wird, sind die Ausbeute der Saubacher in der ersten Halbzeit.

Ganz anders die Gäste-SG. Die Mannschaft hat zwar nicht so viele Spielanteile, dafür aber vier klare Torchancen: In der 13. Minute gewinnt Valtchev gleich zwei Zweikämpfe am Sechzehner, setzt Meyer ein und dessen Schuss pariert Torwart Rau manierlich. In der 15. Minute flankt Ali von rechts, Brill erwischt den Ball volley und verlängert die Flugbahn unhaltbar ins Tor. Danach rettet ein Saubacher Verteidiger Mehles Kopfball vor Überschreitung der Torlinie und pariert Rau den knallharten Schuss von Buchheit nach Zuspiel von Valtchev. Den Nachschuss setzt Mehle knapp daneben und mit Lebacher Führung werden die Seiten gewechselt.

Die erste Aufregung folgt in der 52. Minute, als der Schiedsrichter nach einer Grätsche Perius per Rot vom Platz stellt. Nur drei Minuten später laufen Krauß und Ferner zum frei in den Sechzehner gepassten Ball, der Tormann wehrt mit einer Grätsche ab, der Stürmer fällt, der Schiri pfeift und Blass verwandelt den Elfer zum Ausgleich.

Saubach erlebt ein kurzfristiges Hoch, hat aber keine Chance mehr und die SG wird immer stärker. Drei gute Einschussmöglichkeiten, die Entscheidung herbeizuführen, werden versemmelt, es bleibt beim 1:2 und die SG gewinnt verdient.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Brück, D. Ali, Buchheit, Koch,  Breil, Brill, Valtchev (80. Ziegler), Mehle, Buchheit (68. M. Klotz, 80. Jäckel), Grohs (62. Kremic), Meyer.

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

SG Saubach:  Ch. Rau, M. Baier, M. Skorupa (83. M. Mergen), L. Warken (61. J. Müller), S. Krauß, B. Mukaj, M. Poß, M. Perius (52. Rote Karte), C. Petry, F. Blass, A. Gadell (89. J. Sakautzky).

Trainer:  Peter Herrmann

Schiedsrichter:  Julian Geid, SV Spiesen