SG Saubach – SG Lebach-Landsweiler 1: 3:0 (2:0)

-HF-  Montag, 5.9.2022

SG Saubach – SG Lebach-Landsweiler 1:                 3:0 (1:0)

Verdienter Saubacher Sieg

Tore:  1:0 (7.) Amon Gadell. 2:0 (40.) Amon Gadell. 3:0 (60.) Daniel Pfeffler.

Das ist nicht der Tag der SG Lebach-Landsweiler, die vieles vermissen lässt, was die erfolgreiche Gestaltung eines Lokalspieles ausmacht. Ganz anders die Saubacher, die von Anfang an konzentrierter wirken, meistens einen Schritt schneller am Ball sind, denen keine folgenschweren Fehler unterlaufen. Die von den Gästen begünstigten Abwehrfehler werden teilweise gut genutzt und sie gewinnen das Spiel verdient.

Lebach-Landsweiler wird zwar nach dem frühen Rückstand offensiv stärker, holt eine Serie von Ecken heraus, hat aber kein Glück beim Abschluss. Auch in der zweiten Halbzeit spielt die Mannschaft keine klare Torchance heraus und kann Saubachs Tormann Christoph Rau, der die nicht zwingenden ankommenden Schüsse sicher pariert, nicht überwinden. So nimmt das von eigenen Fehlern produzierte Unglück seinen Lauf und Saubach sagt: „Dankeschön“.

So in der 7. Minute, als Amon Gadell nach einem Abwehrfehler an den Ball kommt, seinen Verteidiger umkurvt und ins kurze Eck vollstreckt. Dann in der 40. Minute, beginnend mit einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, wonach der Steilpass erneut Gadell in Szene setzt und der mit sattem Schuss auf 2:0 erhöht. Und schließlich in der 60. Minute, in der sich über links zwei Saubacher gegen drei Lebacher durchsetzen, Carsten Petry in den Sechzehner flankt und dort den ungedeckten Daniel Pfeffler trifft, der per Kopfball ins Eck vollstreckt.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Kremic, Breil, Jäckel (46. Bialas), Ziegler (46. Mende), Mehle, Valtchev (70. Herresbach), Buchheit, Koch, Ali, Brill

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SG Saubach:  Rau, Müller, Skorupa, Michael Rödel (90. Quack), Warken (90. Maximilian Rödel), Mergen, Egilmez (89. Beckstein), Poß, Perius, Petry, Gadell (46. Pfeffler).

Trainer:  Peter Herrmann

Schiedsrichter:   Luca Schiliro, Saarbrücken