SG Ottweiler-Steinbach 1 – SG Lebach-Landsweiler 1: 0:1 (0:1)

Samstag, 23. März 2024

Die Infos zum Spielverlauf lieferte Jens Meyer

Tor:  Johannes Buchheit in der 23. Minute

Unsere SG-1 bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen, gewann bisher alle Spiele und verschaffte sich Luft zum gestürzten Tabellendritten. So bleibt die Mannschaft dran am für die Relegation notwendigen zweiten Platz.

Als Gründe für diesen wichtigen Sieg benannte unser Spieler-Cotrainer die nahezu fehlerlose Defensivleistung der gesamten Mannschaft, wodurch den Gastgebern keine klare Torchance gelassen wurde, die voll besetzte Bank mit gleichwertigen Spielern, die sich nach den Einwechslungen nahtlos einbrachten und die volle Konzentration bis zur letzten Spielsekunde. Besonders erfreut war Meyer über den ersten Starteinsatz für den lange verletzt gewesenen Dennis Kremic, der sich bis zu seiner Auswechslung für diesen Erfolg  einsetzte, ganz so, wie wir es von ihm kennen.

Den Siegtreffer erzielte in der 23. Minute Johannes Buchheit, der mit einem unhaltbaren Schuss ins äußere Eck Torwart Seiwert keine Chance ließ. In dem chancenarmen Spiel, so Meyer weiter, verpassten Daniel Ali und David Dräger zwar das zweite Tor. Doch sei zu keinem Zeitpunkt der Gedanke aufgekommen, der den verdienten Sieg in Gefahr habe erscheinen lassen. Ganz im Gegenteil: Das ungewöhnliche Fußballwetter mit Sonnenschein, stürmischem Regen und dazu auch Schneefall hätten die Jungs locker weggesteckt und mehr beflügelt als die Gastgeber.

Aufstellung SG-1:  Sidawi, Kremic (77. Meyer), Buchheit, Schulz (87. Riga), Dräger, Fajferek, Grohs (59. Jäckel), Ali, S. Schmitt (77. Bialas), Büch, Mende (87. M. Valtchev).

Bank:  Ferner, TW, E. Valtchev, Müller, J. Biewer, Jäckel, Bialas, M. Valtchev, Riga, Meyer.

Trainer: Faruk Kremic, Jens Meyer, Thomas Fajferek

SG Ottweiler-Steinbach:  Seiwert, Motke (85. Ettelbrück), Meiser (77. Schwender), Runco, Hoffmann, Lill, Fuchs (62. Polito), Figliuzzi (85. Di Giovanni), Schneider, Bock, N’Sangou.

Trainer:  Kai Decker

Schiedsrichter:  Jannik Hemme, FV Schwalbach