SG Marpingen-Urexweiler 1 – SG Lebach-Landsweiler 1: 2:1 (1:1)

13. Spieltag:  Sonntag, 31.10.2021

Tore:  1:0, 38, Simon Reis. 1:1, 46. Jens Meyer. 2:1, 83. Jonas Bonenberger.

Beide Mannschaften liefern ein Verbandsligaspiel der gehobenen Klasse. Die Gastgeber sind leistungsmäßig wieder zurück, die Gäste passen ihre Leistungen an die der letzten erfolgreichen Spiele an. Spielanteile und Torchancen sind ausgeglichen und normalerweise gehen solche Begegnungen unentschieden aus. Marpingen setzt zwei seiner größten Chancen an Latte und Pfosten, die Gäste bringen drei klasse herausgespielte Großchancen nicht im Tor unter.

Manchmal entscheidet aber auch das Quäntchen Glück und das hatte an diesem Tag Marpingen-Urexweiler. Dafür zeichnen zwei Szenen in unmittelbarer Folge verantwortlich. In der 82. Minute hat nach einer Steilflanke Christian Brill freie Bahn, lupft den Ball zuerst über seinen Verteidiger und dann über den herauslaufenden Marpinger Torwart Marco Klein hinweg. Der Angreifer fällt kurz vor dem Fünfmeterraum, alle warten auf den Pfiff des Schiedsrichters, doch der bleibt aus. Nur eine Minute später fährt Marpingen-Urexweiler den nächsten Angriff und Björn Recktenwald versenkt den Ball per 45-Meter-Bogenlampe in den Winkel des Lebach-Landsweiler Tores. Es ist ein sehenswerter und der das Spiel entscheidende Treffer.

Durch den Sieg klettert die SG Marpingen-Urexweiler mit 19 Punkten auf Platz acht der Tabelle, die SG Lebach-Landsweiler bleibt Dritter, doch der Anschluss an Spitzenreiter Ballweiler-Wecklingen reißt ab und der Abstand  beträgt jetzt sechs Punkte.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, D. Ali (46. Szewczuk), Buchheit, Grohs, Breil, Jäckel, Brill, Mehle, Valtchev (66. Fajferek), Koch (86. Brück), Meyer.

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

SG Marpingen-Urexweiler 1:  Klein, Reis (79. Schirra), Schumma (46. Bonenberger), Alt, B. Recktenwald, M. Recktenwald, (89. Kiefer), Julian Klos (60. Sören Recktenwald), Maas, Schnur, Straß, Jonah Klos.

Trainer:  Faruk Kremic

Schiedsrichter:  Lukas Rohn, FC Elm