SG Lebach-Landsweiler – SV Rohrbach: 2:1 (0:1)

Samstag, 27. April 2024

Tore:  0:1 (45.+2) Jona Peters. 1:1 (61.) Jan Mende. 2:1 (77.) Jens Meyer.

Die erste Halbzeit ist die SG Lebach-Landsweiler vom Pech verfolgt. Schon in der 11. Minute muss Dennis Kremic verletzt vom Spielfeld und in der 25. Minute folgt ihm Niklas Schulz.

Bis zur Halbzeit bekämpfen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, die Abwehrreihen lassen nur wenige Strafraumszenen zu und Rohrbach verwertet die erste gute Chance zur Führung. Abschlag Lebach, Wunn kommt in Ballbesitz, schlägt eine Steilflanke über die gesamte Abwehr hinweg in den Lauf von Peters und der überlupft den herauslaufenden Torwart Sidawi zur Führung. Es ist die 2. Minute der Nachspielzeit und der Schiedsrichter pfeift zur Pause.

Die Gastgeber kommen voller Tatendrang aus der Kabine, doch die nächste Chance hat wieder Rohrbach per Flachschuss in der 51. Minute, den Sidawi per Fuß pariert. Und von diesem Zeitpunkt an macht die SG-1 Druck. In der 59. Minute schießt Gretz nach einem Querpass übers Tor und in der 61. Minute fällt der Ausgleich. Flanke Schmitt, Meyer passt quer, Mende reagiert am schnellsten und kickt die Kugel zum Ausgleich flach ins Eck.

Und die Mannschaft bleibt dran In der 65. Minute jagt Schmitt aus sechs Metern den Ball noch über die Latte und in der 78. Minute folgt der beste Spielzug. Riga schlägt eine Flanke in den Sechzehner, Schmitt lupft volley zu Meyer und der hämmert die Kugel von der Sechzehner Linie aus volley unter die Latte. Rohrbach vergibt in der 85. Minute noch eine gute Konterchance und die Gastgeber versieben danach zwei weitere Einschussmöglichkeiten.

SG-1:  Sidawi, Kremic (11. Ziegler), Jäckel, Buchheit, Riga, Schulz (31. S. Schmitt), Gretz, Ali, Meyer, Fajferek, Mende (74. J. Biewer).
Trainer: Faruk Kremic, Thomas Fajferek, Jens Meyer

SV Rohrbach:  Dettweiler, Schmelzer, Schumacher, Böning, Rammo, Peters, J. Wunn, Schetnev, Herrmann, M. Wunn, Niebergall.
Bank:  Pültz, Sailer, Gräser, David, Pfeifer
Trainer:  Peter Eiden