SG Lebach-Landsweiler 1 – VfB Theley: 5:2 (3:1)

-HF  26. Spieltag:  Samstag, 7. Mai 2022

Offensivstarke SG macht den Unterschied

Tore:  1:0, 9. Minute, Jens Meyer. 2:0, 23. Minute, Maxi Mehle. 2:1, 39. Minute, Silas Krämer. 3:1, 43. Minute, Maxi Mehle. 3:2, 53. Minute, Christopher Gilla. 4:2, 86. Minute, Johannes Biewer. 5:2, 88. Minute, Jens Meyer.

Dieses Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt und die wären auf ihre Kosten gekommen. Für beide Mannschaften ging es ums Prestige und den entsprechenden offensiven Fußball übertrugen sie auch auf den Fußballplatz. Die Gastgeber spielten ein Chancenverhältnis von 8:4 heraus  und siegten demzufolge verdient.

Der Torreigen beginnt in der 9. Minute. Die besser gestarteten Lebacher setzen sich über links durch, Mehle bringt per Steilpass Meyer in Szene und der trifft mit sattem Flachschuss ins äußere Ecke zur Führung. In der 23. Minute nahezu der gleiche Spielzug. Dieses Mal spielt Meyer seinem Mitstürmer Mehle den Ball ins Gässchen und auch er trifft flach ins selbe Eck wie zuvor Meyer. In der 30. Minute schießt Mehle im Fallen über die Latte und in der 31. Minute trifft der frei angespielte Meyer den Ball zu ungenau. In der 33. Minute haben die Gäste ihre erste gute Chance. Doch Torwart Simon Ferner pariert den Sieben-Meter-Schuss von Silas Krämer glänzend. Und in der 39. Minute treffen die Gäste dann doch. Zimmer legt für Krämer auf und der trifft halbhoch zum 1:2. Die SG schlägt nur vier Minuten später zurück, Meyer spielt steil zu Mehle, der trifft flach zum 3:1 und es ist Halbzeit.

Die Gäste kommen besser in die zweite Halbzeit, verfehlen in der 48. Minute den erneuten Anschlusstreffer, sind aber in der 53. erfolgreich. Ecke Zimmer, Gilla schießt direkt und es steht nur noch 2:3. Der VFB hat jetzt seine beste Zeit und versucht, die SG unter Druck zu setzen. Die leisten aber eine nahezu fehlerlose Abwehrarbeit, so dass den Gästen keine klare Torchance mehr gelingt. So gewinnen die Gastgeber wieder Oberwasser und legen zwei Tore nach. 86. Minute, Meyer setzt sich über links durch, passt quer, Johannes Biewer schießt das 4:2. Und der Schlusspunkt ist Meyer selbst vorbehalten. 88. Minute, Jäckel flankt steil auf Meyer und der lässt dem Tormann mit gezieltem Schuss ins Eck keine Chance.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Brück, Jäckel, Mehle (83. J. Biewer), Ali, Valtchev (61. Ziegler), Brill, Meyer, Koch, Buchheit (71. Grohs), KremicTrainer: Christian Mehle / Jens Meyer

VfB Theley:  Wagner, Dewes, P. Wilhelm, Pirali (46. A. Wilhelm), Gilla, Zimmer, Schütz (75. Cosic), Jung, Schmidt, Krämer, Oberhauser.

Trainer:  Arno Dewes, Andreas Oberhauser

Schiedsrichter:  Oliver Wolters, SC Altenkessel