SG Lebach-Landsweiler 1 – VfB Theley: 2:1 (1:0)

14. Spieltag:  Samstag, 4. November 2023

Tore:  1:0 (9.) Dominik Jäckel. 2:0 (59.) David Dräger. 2:1 (75.) Justin Bernhardt.

Die Serie geht weiter und die SG-1 bleibt im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Lebach-Landsweiler beginnt stark und geht in der 9. Minute in Führung. Steilpass in den Sechzehner, Buchheit und Verteidiger Schütz im Laufduell, Foul, Elfmeter, Jäckel verwandelt sicher zum 1:0. Danach druckvolles Spiel der Gastgeber führt zu vier weiteren guten Chancen, die nicht verwertet werden können. Theleys Tormann Wagner hält klasse und seine Mannschaft bleibt im Spiel. Theley hat eine Chance nach einem Eckball, den der Stürmer übers Tor köpft.

Nach der Pause machen die Gäste mehr für die Offensive und das Spiel wird ausgeglichener. Doch Lebach bleibt dran und es läuft die 59. Minute. Simon Grohs flankt von halblinks, am langen Pfosten hat David Dräger sich frei postiert und köpft zum 2:0 in den Winkel. Doch das war’s noch nicht, denn Theley legt einen Zahn zu. 75. Minute, Ecke von links, Bernhardt steigt am höchsten und köpft das 1:2.

Dass es bei diesem Ergebnis bleibt zeugt für die mangelnde Torausbeute beider Mannschaften und zweier Torleute, die fehlerlos spielen und so manche gefährliche Situation klären. Lebach-Landsweiler überwindet dazu schnell eine kleine Schwächephase nach dem 1:2 und bekommt das Spiel bald wieder in den Griff, so dass der Sieg nicht mehr gefährdet wird.

Aufstellung SG-1:  Sidawi, Jäckel (71. M. Klotz), Ziegler (71. Fajferek), M. Valtchev (62. Bialas), Buchheit, Schulz (17. Riga), Dräger, Gretz, Grohs, Ali, Schmitt.
Bank:  Schemel, Fajferek, Klotz, Bialas, Riga, Holzer
Trainer: Faruk Kremic / Thomas Fajferek / Jens Meyer

VfB Theley:  Wagner, Karrenbauer, Schütz (31. Juen), Jung, Bernhardt, Buttgereit, Krämer, Schäfer (69. Pirali), Clos, Weber, Bach.
Trainer:  Boris Becker
Bank:  Ettinger, Juen, Pirali, Schmelzer