SG Lebach-Landsweiler 1 – VfB Theley: 1:1 (1:0)

-HF-   2. Spieltag:  Sonntag, 14.8.2022

Die SG vergeigt wegen mangelnder Chancenverwertung zwei Punkte

Tore:  1:0 (33.) Johannes Biewer. 1:1 (55.) Lars Weber.

Die Hausherren beginnen offensiv stark und haben bis zur 12. Minute drei Großchancen. Jens Meyer scheitert einmal an Torwart Wagner, schießt einmal daneben und hat dazu Pech mit einem Pfostenschuss. Danach hält Theley besser dagegen, verzeichnet durch Krämer in der 25. Minute die erste Halbchance und acht Minuten danach schlagen die Gastgeber endlich zu. Johannes Buchheit setzt sich über rechts durch, flankt genau und Johannes Biewer trifft unhaltbar zur Führung.

Bis zur Halbzeit hat Theley noch einen 18-Meter-Schuss, der knapp vorbei streicht. Bei den Gastgebern hat Maxi Mehle Pech mit einem Kopfball an die Latte und scheitert Riga aus spitzem Winkel am Tormann.

Die zweite Halbzeit beginnt ausgeglichen und in der 55. Minute gleicht Theley aus. Krämer flankt, Weber verlängert volley ins Eck und in der 59. Minute schießt Zimmer nur knapp daneben. Danach legen die Hausherren wieder zu, bringen in der 63., 73. und 75. Minute den Ball nicht über die Torlinie, wobei sie zweimal am hervorragend parierenden Wagner scheitern.

Das Spiel endet mit 1:1, weil auch in der 87. Minute Silas Krämer mit dem letzten Torschuss am Lebacher Tormann Simon Ferner scheitert.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Kremic, J. Biewer (77. Ziegler), Jäckel (63. Grohs), Mehle, Buchheit, Riga, Koch (81. Breil), Ali, Brill, Meyer.

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

VfB Theley:  Wagner, Dewes (44. Wolter), Kamü, Schütz, Jung, Weber (82. Juen), Santalucia, Buttgereit, Thiel, Krämer (46. Zimmer), Molitor.

Trainer:  Andre Dewes

Schiedsrichter:   Maximilian Reichhart