SG Lebach-Landsweiler 1 – SVGG Hangard: 3:0 (0:0)

12. Spieltag:  Samstag, 23.10.2021

Drei Punkte in Halbzeit zwei gesichert

Tore: 1:0 (58.) Jens Meyer. 2:0 (85.) Maximilian Mehle. 3:0 (90.) M. Mehle.

Das Spiel entwickelt sich wie erwartet. Hangard baut ein Abwehrbollwerk auf und in der gesamten ersten Halbzeit findet die SG Lebach-Landsweiler nicht das richtige Mittel, die ständige Überlegenheit erfolgreich abzuschließen. Einige viel versprechende Schüsse werden durch die vielbeinige gegnerische Abwehr abgeblockt, den Rest entschärft der beste Spieler der Gäste, Torwart Max Keßler, sicher.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SG-1 spielt jetzt zwar bessere Chancen heraus, scheitert aber mehrmals an Keßler, der einige gute Kopfbälle pariert. Der Knoten platzt in der 58. Minute.

Simon Grohs setzt sich auf der linken Seite durch, bringt mit weiter Steilflanke Jens Meyer ins Spiel, der lässt seinen Verteidiger aussteigen und trifft schräg ins äußere Eck. Hangard versucht jetzt, offensiver zu spielen, kann sich bis zum Tor aber nicht durchsetzen. Die SG nutzt den Platzgewinn und legt noch zwei Treffer nach. 85. Minute, Angriff über links, Nils Ziegler passt quer zu Maximilian Mehle und der lässt dem Torwart mit seinem Zehn-Meter-Schuss keine Chance. Mehle setzt auch den Schlusspunkt in der 90. Minute. Meyer flankt von rechts auf den äußeren Pfosten, Mehle ist vor seinem Verteidiger am Ball und schiebt ein.

Hangard verzeichnet eine gute Torchance in der 1. Halbzeit. Doch SG-Tormann Simon Ferner wehrt den Schuss per Fuß sicher ab.

SG Lebach-Landsweiler: Ferner, Breil, Koch, Jäckel, Valtchev (64. Ziegler), Grohs, Mehle, Buchheit (78. J. Biewer), Ali, Brill, Meyer.

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SVGG Hangard: Kessler, Drenkow, Jakob, Nardi, Figliuzzi, Beringer, Lauria, Schön (66. Bölk), Jan Gräser (46. Luca Gräser, 84. Decker), Nitschki, Görgen.

Trainer: Stephan Schock

Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer