SG Lebach-Landsweiler 1 – SVGG Hangard: 4:0 (2:0)

Samstag, 10. September 2022

Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

Tore:  1:0 (7.) Johannes Biewer. 2:0 (78.) J. Biewer. 3:0 (81.) Maximilian Mehle. 4:0 (89.) Jan Herresbach.

Beide Mannschaften spielen in der 1. Halbzeit auf Augenhöhe mit leichtem Chancenplus für Lebach-Landsweiler. Schon in der 7. Minute lässt Johannes Biewer Hangards Torwart Keßler beim 1:0 nach Vorlage von Maxi Mehle keine Chance. Die Gastgeber können einige gefährliche Strafraumszenen nicht in Tore umsetzen, so dass mit diesem knappen Vorsprung die Seiten gewechselt werden.

Nach der Pause neutralisieren sich die Gegner 20 Minuten lang im Mittelfeld, Strafraumszenen kommen keine zustande. Danach lassen die Lebacher Angreifer zwei gute Chancen liegen und blasen zum Endspurt. In der 78. Minute vollzieht Jonas Breil ein unwiderstehliches Solo über links, legt quer für Biewer auf und der trifft aus neun Metern zur Vorentscheidung. Erst jetzt lässt Hangard merklich nach, die Gastgeber aber lassen nicht locker. In der 83. Minute spielt Biewer Mehle an und dessen 23-Meter-Schuss schlägt zum 3:0 im Eck ein. Und Mehle selbst leitet das letzte Tor ein. Ähnlich wie zuvor Breil setzt er sich über links durch, passt in denn Fünfer zu Herresbach und der vollstreckt zum 4:0.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Ferner, J. Biewer, Breil, Jäckel (69. Herresbach), Mehle, Buchheit, Ali, Brill, Bialas, Koch, Valtchev.

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

SVGG Hangard:  Keßler, Kizmaz, De Giorgio (83. Barbara), Bölk (46. Hasi), Drerikow, Hippchen, Figliuzzi, Miletic, Lauria (63. Lerner), Campos Alcantara, Görgen.

Trainer: Stephan Schock

Schiedsrichter:  Frederik Johannes Simon, SV Kirrberg