SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Schwarzenbach: 2:2 (0:2)

14. Spieltag:  Samstag, 13.11.2021

SG-1 nur in Halbzeit zwei zufrieden stellend

Tore: 0:1 (3.) Marin Dujmovic. 0:2 (18.) Anto Radeljic. 1:2 (51.) Jens Meyer. 2:2 (67.) J. Meyer.

Schwarzenbach erweist sich als der erwartet schwere Gegner und bestimmt die erste Halbzeit. Im Zweikampf stärker, mit sicheren Pässen und überlegen bei der Eroberung der zweiten Bälle beherrschen die Gäste das Spiel. Dabei kommt ihnen die frühe Führung in der 3. Minute entgegen: Angriff über rechts, ein Querpass vor den Sechzehner und der frei mitgelaufene Dujmovic trifft mit direktem 19-Meter-Schuss in den Winkel. Lebach-Landsweiler scheint durch den frühen Rückstand bedingt immer nervöser zu werden und produziert zu viele Fehlpässe, die den robusteren Gegner immer wieder ins Spiel bringen.

Der heimischen SG gelingen nur zwei viel versprechende Angriffe. Doch fehlt es an der Genauigkeit des letzten Passes, der den frei postierten Angreifer in aussichtsreiche Position hätte bringen können.

Schwarzenbach macht sein Spiel weiter und trifft bereits in der 18. Minute erneut. Radeljic wird, wieder von rechts, vor dem Sechzehner angespielt, hält drauf, der Ball wird abgefälscht und landet unhaltbar im Netz.

In die zweite Halbzeit findet die SG gleich hellwach hinein, die nächste Chance hat nach einem Abwehrfehler erneut Schwarzenbach. Doch Tormann Simon Ferner pariert den Schrägschuss von rechts sicher. Danach machen die Gastgeber mächtig Dampf nach vorne und können sich endlich auch durchsetzen. In der 51. Minute flankt Simon Grohs von links, Christian Brill spielt zu Jens Meyer, der verwertet den Ball bravourös und trifft unhaltbar unter die Latte zum 1:2. Demselben Spieler gelingt in der 67. Minute auch der Ausgleich. Jonas Breil legt vor, Meyer zieht von rechts ab und lässt dem Tormann keine Chance,

SG Lebach-Landsweiler: Ferner, Breil, Koch, Jäckel, Valtchev (59. Fajferek), Grohs, Mehle, Buchheit, Ali, Brill, Meyer

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SV Schwarzenbach: Dragan, Bauer, Schales, Golomb, Berlitz, Schäfer, Dujmovic, Radeljic, Zeini (41. Jonas), Theiss, Kuntz.

Trainer:  Jan Berger

Schiedsrichter:  Dominik Spang