SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Schwarzenbach: 5:1 (1:0)

,

Sonntag, 25. September

Tore: 1:0 (16.) Maxi Mehle. 1:1 (49.) Max Murr. 2:1 (56.) Jan Herresbach. 3:1 (59.) Dominik Jäckel. 4:1 (71.) Nils Ziegler. 5:1 (89.) D. Jäckel.

SG-1:  Ferner, Breil, Jäckel (62. Ziegler), Mehle, Valtchev, Herresbach, Buchheit (34. Bialas), Riga, Koch, Ali (77. Jäckel), Brill. (Trainer: Thomas Fajferek, Jens Meyer

SV Schwarzenbach:  Hussong, Radeljik, Zdiri (71. Tai), Berlitz (71. Elmas), Papagan, Ntemo, Dennert, Theis (71. Dujmovic), Bilaloglu, Lutter, Murr (64. Jonas). Trainer: Maximilian Murr, Marin Dujmovic

In der 1. Halbzeit ist das Spiel weitgehend ausgeglichen. Schwarzenbach verbucht gegen die abwehrstarken Gastgeber keine klare Torchance, die SG-1 nutzt eine von zwei. In der 16. Minute läuft Maxi Mehle seinem Verteidiger den Ball ab und schießt flach per Aufsetzer zum 1:0 ins rechte Eck.

Nach dem Seitenwechsel wird das Spiel zusehends lebhafter. Auf beiden Seiten steigt dabei die Fehlerquote, so dass die Angreifer entsprechend öfter treffen. Zunächst gleicht Schwarzenbach aus, als in der 49. Minute Aourel Ntemo einen Zweikampf gewinnt, freie Bahn Richtung Tor hat und mit sauberem Querpass Maxi Murr bedient, der unhaltbar einschießt. Doch die Lebacher setzen den nächsten Höhepunkt. 56. Minute, Ecke Mario Valtchev, Jan Herresbach köpft das 2:1. 61. Minute, Valtchev führt einen Freistoß von rechts aus, Dominik Jäckel ist mit dem Kopf zur Stelle  und es steht 3:1. Nur eine Minute später ist SG-Tormann Simon Ferner gefragt, klärt den Lupfer von Ntemo mit den Fingerspitzen und pariert auch den Nachschuss.

Von diesem Schlag erholen sich die Gäste nicht mehr. 71. Minute, Torwartfehler 25 Meter vor dem Tor, Mehle passt in den Sechzehner, Ziegler schiebt die Kugel ins leere Tor. 89. Minute, Herresbach legt für Ziegler auf und der überwindet Schwarzenbachs Torwart Hussong mit einem Flachschuss ins Eck.

Schiedsrichter:  Dominik Spang, St. Ingbert

22. September 2022