SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Rohrbach: 2:2 (1:1)

10. Spieltag: Freitag, 8.10.2021, 19:00 Uhr:

Tore:  1:0 (1.) Jens Nils Ziegler. 1:1 (17.) Eigentor. 2:1 (76.), Niels Ziegler. 2:2 (81.) Sebastian Böning.

-HF-  Das Spiel beginnt maßgerecht für die SG Lebach-Landsweiler. Anstoß, Christian Brill flankt in die Schnittstelle der Rohrbacher Abwehr, Nils Ziegler hängt seine Verteidiger ab und trifft mit sattem Schuss zum 1:0 in den Winkel. Danach bleiben die Gastgeber zunächst dran, doch Rohrbach kämpft sich heran. In der 17. Minute folgt die Belohnung nach strammem Flachpass von rechts vor den Fünfer, ein Lebacher Abwehrspieler will per Fuß klären, trifft aber unglücklich zum Ausgleich ins Tor. Und es hätte noch besser kommen können für die Gäste. 25. Minute, weiter Abschlag von Torwart Yannik Dettweiler, ein Stürmer entwischt seinen Gegenspielern und jagt die Kugel aus 15 Metern an die Latte. In der 36. Minute wieder die SG. Johannes Buchheit flankt von rechts, Jens Meyer köpft aus neun Metern nur knapp daneben. Und in der 41. Minute hat derselbe Spieler kein Glück, verfehlt mit seinem 16-Meter-Schuss das Tor nur um Zentimeter.

Nach der Pause spielt die SG drückend überlegen, kann sich aber meist nicht gegen die nahezu fehlerfreie gegnerische Abwehr durchsetzen. In der 51. Minute verfehlt Ziegler das leere Tor nach einem Querpass von Meyer, danach streichen vier Lebacher Schüsse nur knapp am Ziel vorbei.

Und so kommt es, wie es befürchtet wurde. Freistoß in der 80. Minute von links, Sebastian Böning kommt im Getümmel irgendwie zum Kopfball und gleicht zum 2:2 aus.

Die SG versucht noch einmal alles, Rohrbachs Tormann vernichtet mit der letzten Parade die letzte Lebacher Torchance und das Spiel ist aus.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Breil, Ziegler (77. Koch), Kremic, Valtchev, Grohs, Mehle, Buchheit, Ali, Brill, Meyer.

Trainer: Christian Mehle, Jens Meyer

SV Rohrbach:  Dettweiler, Hoffmann, Schumacher, Sailer, Becker, Böning, David (80. Rammo), Wunn, Schwarz, Niebergall, Scholler (85. Dejon).

Trainer:  Alexander Ogorodnik

Schiedsrichter:  Carsten Schyma