SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Merchweiler: 3:3 (1:1)

-HF- 30. Spieltag:  Freitag, 3.6.2022

Tore:  1:0, 6. Minute, Johannes Buchheit. 1:1, 43. Minute, Lars Becker. 2:1, 55. Minute, Maxi Mehle. 2:2. 62. Minute, David Keller. 2:3, 75. Minute, Moritz Schwindling. 3:3, 82. Minute, Jens Meyer.

Unsere SG-1 traf im letzten Saisonspiel auf den SV Merchweiler, der sich als gleichwertiger Gegner entpuppte, so dass es am Ende zu einem leistungsgerechten Unentschieden kam. Beide Mannschaften wollten es noch einmal wissen und suchten und fanden die Offensive. So entstand ein ansehnliches und spannendes Spiel mit drei Toren auf jeder Seite, wobei nach dem letzten Ausgleich durch Jens Meyer beide Teams noch die Chance zum Sieg liegen ließen.

Den Torreigen eröffnete schon in der 6. Minute Johannes Buchheit. Der Lebacher Außenbahner legte sich in schöner Einzelleistung den Ball zurecht und traf mit seinem 8. Tor flach ins rechte Eck. Diese Führung hielt bis zur 43. Minute, in der die Gäste zum psychologisch wichtigen Ausgleich trafen. Ecke Pirron, Kopfball Becker und es stand 1:1 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ging es in ähnlichem Stil weiter und in der 55. Minute legte Buchheit für Maxi Mehle auf, der die SG-1 mit seinem 16. Saisontor in Führung schoss. Danach schlichen sich einige unnötige Abspielfehler ins Lebacher Aufbauspiel ein, was der Gegner für sich nutzte. In der 62. Minute lieferte Schwindling die Vorlage für Keller, der zum Ausgleich traf. Und es kam noch schlimmer und in der 75. Minute schoss Schwindling selbst seine Mannschaft mit 3:2 in Front.

Doch das war noch nicht das Ende und die SG-1 kam zurück. 82. Minute, Jäckel bediente Jens Meyer und der setzte mit seinem 26. Treffer den 3:3 Schlusspunkt.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Ferner, Mehle (72. Jäckel), Brück,  Ali, Valtchev (68. Breil), Kremic, Ziegler (72. J. Biewer), Buchheit, Meyer, Koch, Brill.

Trainer:  Christian Mehle / Jens Meyer

SV Merchweiler:  Haus, Becker, Hornung, Jostock, Wolter, Gräsel, Keller, Keßler, Schwindling, Stenger (74. Zenner), Pirron (90. Jordy).

Trainer:  Oliver Braue

Schiedsrichter:  David Estes, TuS Wiebelskirchen