SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Merchweiler: 1:2 (0:1)

Samstag, 8. Oktober 2022

Unsere SG verliert den Anschluss

Tore:  0:1 (25.) Sascha Bamberg. 1:1 (85.) Jens Meyer. 1:2 (88.) Cüneyt Eren)

Die Zuschauer sehen ein spannendes Spiel, das in den letzten 15 Minuten auch noch dramatisch verläuft. Bis zu diesem Zeitpunkt schenken sich beide Mannschaften nichts, zeigt Merchweiler einen Tick aggressiveres Zweikampfverhalten und verwandelt eine seiner zwei Torchancen. 26. Minute, Sascha Bamberg hat nach einem Steilpass freie Bahn und schießt das 1:0. Auch die Gastgeber spielen zwei Chancen heraus, treffen aber nicht und so werden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang bleibt die Spielweise zunächst gleich und dann wird es dramatisch. In der 84. Minute vergeigen die Gäste die Riesenchance zum 2:0, können einen Konter in doppelter Überzahl nicht sauber ausspielen und ein Abwehrspieler klärt. Die Bestrafung folgt in der 85. Minute. Jens Ziegler setzt sich über rechts gegen drei Gegner durch, kickt die Kugel zu Jens Meyer und der trifft aus acht Metern zum Ausgleich in den Winkel.

Die Freude ist groß, doch es ist noch nicht zu Ende. 88. Minute, eine weite Flanke von links landet beim frei stehenden Cüneyt Eren, der hat freie Bahn und verwandelt per unhaltbarem Flachschuss ins Eck zum Endstand.

SG Lebach-Landsweiler 1: Ferner, Kremic, Jäckel (65. Herresbach). Ziegler,  Bialas, Mehle, Valtchev (70. Biewer), Koch, Ali, Brill, Meyer.

Trainer: Thomas Fajferek / Jens Meyer

SV Merchweiler: Collofong, Becker, Stenger (68. Hemmer), Pirron (80. Eren), S. Jostock, Samson, Zenner, Keßler (68. Hornung), Bamberg (89. Duwa), Paulus, Keller.

Trainer:  Björn Klos

Schiedsrichter:  Maximilian Lauer, SV Altheim