SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Hellas Bildstock: 1:1 (0:0)

8. Spieltag:  Samstag, 23. September 2023

Tore:  1:0 66.) Jens Meyer. 1:1 (77.) Julian Kriesch.

Es gibt Fußballtage, die sollte man schnell abhaken. Unsere SG-1 spielt von Anfang an gut, agiert bravourös in den Zweikämpfen, hat den meisten Ballbesitz und ist spielbestimmend. Nur die Tore fallen nicht. 35. Minute, Doppelpass, Jens Meyer scheitert am starken Tormann Jan Stemmler. 37. Minute, Doppelpass, Silas Schmitt zieht aus 18 Metern ab, Stemmler hält sicher. 41. Minute, Niklas Schulz hält aus 20 Metern drauf, Bildstocks Schlussmann pariert erneut. Auch einige viel versprechende Strafraumszenen kann die SG Lebach-Landsweiler nicht verwerten und Bildstock verzeichnet den ersten Torschuss in der 47. Minute, der von Torwart Sidawi sicher entschärft wird.

Dabach zunächst dasselbe Spiel. 49. Minute, Ecke Schulz, Kopf David Dräger, Stemmler wehrt erneit zur Ecke ab. In der 75. Minute endlich das längst fällige 1:0. Ecke Schulz, Meyer ist mit dem Kopf zur Stelle und trifft.

Dor die Freude hält nur 10 Minuten, denn in der 77. Minute nutzt Bildstocks Kriesch den Freiraum, zieht aus 25 Metern ab und knapp am Pfosten vorbei zischt die Kugel ins Netz. Sidawi hechtet, ist mir den Fingerspitzen noch dran, doch es nützt nix.

In den Schlussminuten probiert es Bildstock noch einmal, will den Siegtreffer, kann sich gegen die sichere Abwehr aber nicht mehr durchsetzen.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Sidawi, J. Biewer (63. Müller), Bialas, Buchheit, Schulz (90. M. Valtchev), Dräger, Gretz, Ali, Schmitt (81. Herresbach), Meyer, Mende.

Bank:  Fajferek, E. Valtchev, Schemel, Müller, M. Valtchev, M. Klotz, Herresbach

Trainer:  Faruc Kremic / Thomas Fajferek / Jens Meyer

SV Bildstock:  Stemmler, Becker (72. Graul), Aydin, Sottosanti, Kriesch, Klär (59. Schweitzer), Kopp (86. Dittgen), Berrang, Ewertz, Hamann, Korkmatz,

Bank:  Gau, Jung, Schweitzer, Dittgen, Graul, Stephan