SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Furpach: 4:2 (3:2)

10. Spieltag: Sonntag, 8. Oktober 202

Tore:  0:1 (2.) Luca Rosso. 1:1 (3.) Jan Mende. 1:2 (37.) David Zimfer. 2:2 (39.) Niklas Schulz. 3:2 (41.) Jan Mende. 4:2 (84.) Johannes Biewer.

Das Spiel ist, abgesehen von der Zeit zwischen der 5. und 35. Minute, ein spannender Leckerbissen mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten, die von den Gastgebern besser genutzt werden. Los geht es in der 2. Minute. Ecke Furpach, Kopfball Rosso und es steht 0:1. Was ihr könnt, können wir genau so gut, denken sich die Lebacher in der 3. Minute. Ecke Schulz, Kopfball Mende, der Ausgleich. Danach passiert lange nicht viel bis zur 37. Minute. Steilpass über links, Furpachs Zimfer zieht auf und davon, Lupfer über den herauslaufenden Torwart Sidawi hinweg und die Gäste führen erneut. Doch nur zwei Minuten später ist die SG-1 wieder am Drücker. 39. Minute, Schulz kommt 40 Meter vor dem Tor an den Ball, sieht dass Furpachs Tormann Florian Schmitt am Sechzehner postiert ist, fackelt nicht lange und schießt den Ball zielgenau zum erneuten Ausgleich unter die Latte. Und es kommt noch besser: 41. Minute, Freistoß von Jonas Breil an die Latte, Mende schaltet am schnellsten und befördert die Kugel zum 3:2 ins Netz. Torwart Sidawi pariert wenig später den Nahschuss eines freien Stürmers und es ist Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wollen die Furpacher den Ausgleich und die Lebacher den Deckel draufsetzen. Die Gäste können zwei gute Ausgleichschancen nicht nutzen und die Gastgeber vergeben mehrmals den vierten Treffer. Den besorgt in der 84. Minute Johannes Biewer, steil eingesetzt von Maxymilian Bialas. Gegen den satten 17-Meter-Schuss des Angreifers ist kein Kraut gewachsen und es steht 4:2.

SG Lebach-Landsweiler 1:  Sidawi, Breil, Mende, Bialas, Gretz, M. Valtchev (70. Müller), Buchheit, Schulz (87. Ali), Ali (46. J. Biewer), Schmitt (70. Fajferek), Dräger.
Bank:  Fajferek, E. Valtchev, Müller, J. Biewer, Ewen, Herresbach
Trainer:  Faruc Kremic / Thomas Fajferek / Jens Meyer

SV Furpach:  F. Schmitt, S. Schmitt, Schmelzer (76. Hartz), Kleinmann, Baltes, Reuter (61. Penth), Wettmann (74. Yesilmen), Simon, Hartmann (61. Persch), Zimfer, Rosso.
Bank:  Recktenwald, Penth, Persch, Yesilmen, Hartz
Trainer:  Max Wettmann