SG Lebach-Landsweiler 1 – SV Bildstock: 3:2 (1:0)

Die Gäste haben ihre liebe Not mit Jens Meyer

-HF-  24. Spieltag:  Samstag, 23.4.2022

Tore:  1:0, 29. Minute, Jens Meyer. 2:0, 46. Minute, Maxi Mehle. 2:1, 73. Minute, Norman Schmitt. 3:1, 81. Minute, Nils Ziegler. 3:2, 84. Minute, Julian Kriesch.

Die SG-1 liefert ein Spiel ab, bei dem der Tabellenzweite aus Bildstock vor allem in der ersten Halbzeit Sendepause hat. 7:0 lautet das Torchancenverhältnis bis zum Pausenpfiff. Fünf Mal pariert Gästetormann Elias Wüschner gegen Meyer und Mehle, einen Ball köpft Franz Brück an den Pfosten und einmal ist der Schlussmann machtlos. Bei einem steilen Pass in den Sechzehner misslingt eine Fußabwehr, der Ball fliegt hoch raus und aus 25 Metern schießt Meyer volley über den am Elfmeterpunkt stehenden Torwart zum 1:0 in den Winkel.

Den nächsten Schock erleben die Gäste in der 46. Minute. Johannes Buchheit zieht aus 17 Metern ab, der goldrichtig platzierte Mehle fälscht unhaltbar ab und es steht 2:0. Zu diesem Zeitpunkt glaubt wohl niemand mehr, wie spannend das Spiel noch werden sollte. Nachdem die Bildstocker in der 53. Minute ihre erste Tochchance knapp vergeben haben, machen sie es in der 73. Minute besser. Normann Schmitt steht bei einem Angriff in der Mitte frei und verwandelt den Querpass zum 1:2.

Jetzt geht ein Ruck durch die Gästemannschaft und sie verstärkt den Druck. Das schafft Platz für die Lebacher Angreifer und sie fahren gefährliche Konter. Vor allem Stürmer Meyer kriegen sie keine Sekunde in den Griff und das nutzt der aus. 81. Minute, weiter Abschlag von Torwart Simon Ferner, Meyer verarbeitet den Ball gegen zwei Gegner vorbildlich, legt quer und der mitgelaufene Nils Ziegler jagt die Kugel zum 3:1 ins Netz.

Doch das war’s noch nicht und Bildstock kommt noch einmal zurück. 84. Minute, Freistoß von rechts, Pfostenschuss, der Ball prallt zu Julian Kriesch und der trifft aus 15 Metern zum 2:3.

Obwohl es am Ende noch knapp wurde, gewinnt die SG hoch verdient. Sie spielt ohne gravierende Fehler, hat zahlreiche Torchancen und das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können.

Einziger Wehmutstropfen: In der 36. Minute verletzt sich Thomas Fajferek erneut am Knie und muss raus. Wir wünschen baldige Besserung.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Brück, Jäckel, Mehle (70. Ziegler), Ali, Brill, Fajferek (36. Breil), Meyer, Koch, Buchheit (87. Biewer), Kremic

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SV Bildstock:  Wüschner, März, Kriesch, Göretz, Schmitt, Schweitzer, Ewertz, Zimmer (63. Jung), Sottosanti (71. Berrang), Korkmaz, Huf

Trainer:  Michael Alff