SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Thelexweiler-Aschbach: 5:0 (2:0)

16. Spieltag:  Sonntag, 26. Februar 2023

Nach Telefon-Interview mit Thomas Kuhn

Tore:  1:0 (7.) Mario Valtchev, 2:0 (28.) Daniel Ali, 3:0 und 4:0 (47. + 51.) Dominik Jäckel, 5:0, (89.) Jan Mende

Die SG Lebach-Landsweiler kontrolliert das Spiel und landet einen sicheren Sieg. In der Offensive gelingen den Lebachern zahlreiche gefährliche Torchancen, die fast alle verwertet werden können. Mario Valtchev erzielt in der 7. Minute das 1:0, danach haben die Gäste ihre klarste Einschussmöglichkeit. Zwei Schüsse nacheinander blockieren die Verteidiger. Beim letzten Nachschuss wären alle machtlos gewesen, doch Alexander Herz trifft nur den Pfosten.

Die folgende Spielzeit bestimmt wieder die SG Lebach-Landsweiler und Daniel Ali nach einer Ecke, Dominik Jäckel per Elfmeter und einem Feldtor und Jan Mende zum Schlusspunkt sorgen für das klare Endergebnis.

Die SG musste in diesem Spiel zahlreiche Ausfälle verkraften, so dass sogar Spielertrainer Thomas Fajferek die Schuhe wieder schnürte und bis zu seiner Auswechslung einen starken Eindruck hinterließ. Zum nächsten Spiel hofft die Mannschaft auf die Rückkehr der verletzten Johannes Biewer, Dennis Kremic und Jan Herresbach. Wieder dabei sein sollen auch Alexander Riga, Christian Brill und Matthias Steiner. Länger ausfallen dürfte Nils Ziegler, der sich voraussichtlich einer Fußoperation unterziehen muss und dem wir gute Besserung wünschen. Ja, und Manuel Klotz arbeitet an seinem Comeback, das er diese Saison noch schaffen will!

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Fajferek (59. Mende), Breil, Jäckel, Bialas (71. Holzer), Valtchev, Buchheit, Koch, Ali, Grohs, Meyer (69. Bronder).

Trainer: Thomas Fajferek, Jens Meyer

SG Thalexweiler-Aschbach: Persico, Zöhler, Andlefske, Becker, Hans, Bollbach, Herz, Fries, Dangallaj, Merten, Thewes (46. Gretz)

Trainer: Valentin Valtchev

Schiedsrichter: Lukas Jungfleisch, 1. FC Saarbrücken