SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Thalexweiler-Aschbach: 2:1 (2:0)

Verdienter Derbysieg der Lebacher

-HF-  20. Spieltag:  Samstag, 26.3.2022

Tore:  1:0, 2. Minute, Daniel Ali. 2:0, 31. Minute, Maxi Mehle. 2:1, 78. Minute, Arber Halitaj.

Nur die erste halbe Stunde wird den Ansprüchen eines spannenden Lokalmatches gerecht. Da spielen beide Mannschaften einige gute Torchancen heraus, doch nur die Gastgeber treffen.

2. Minute, Ecke Jens Meyer, Anschlussflanke Christian Brill von der anderen Seite, Daniel Ali köpft aus fünf Metern ein. Nur zwei Minuten später hat Thalexweiler durch Arber Halitaj die Chance zum Ausgleich, der schießt jedoch knapp daneben. Dann wieder Lebach-Landsweiler. 7. Minute, weiter Einwurf von Dominik Jäckel, Meyer schießt aus der Drehung, ein Verteidiger wehrt zur Ecke ab.

Danach hat Thalexweiler seine beste Zeit und verpasst in der 12. Minute durch Ramadan Dangallaj und in der 16. Minute per Kopfball den möglichen Ausgleich. Besser machen es die Lebacher in der 31. Minute. Ecke Meyer, der Ball prall ab und Maxi Mehle trifft aus kurzer Entfernung.

Lebach Landsweiler kommt hellwach aus der Kabine. 46. Minute, Flanke von rechts, Kopfballverlängerung durch Mario Valtchev, Meyer schießt volley knapp über die Latte. Danach verflacht das Spiel immer mehr, die Abspielfehler häufen sich auf beiden Seiten und Torraumszenen bleiben Mangelware. Als kaum noch ein Zuschauer damit rechnet trifft Thalexweiler doch noch zum 1:2. 78. Minute, ein Steilpass durch die Mitte, Halitaj geht auf und davon und netzt flach ins Eck ein.

Danach passiert nichts mehr. Die Gäste schaffen keinen druckvollen Schlussspurt und die Gastgeber verwalten das Spiel ohne weitere Gefahr.

SG Lebach-Landsweiler:  Ferner, Brück, Jäckel, Mehle (81. Koch), Ali, Brill, Fajferek, Meyer, Bialas (60. Buchheit), Kremic, Valtchev (70. Grohs).

Trainer: Christian Mehle / Jens Meyer

SG Thalexweiler-Aschbach:  Streßer, Zöhler, Andlefske, Becker, Hans, Halitaj, Gretz, Dangallaj, Heinrich, Merten, Zapp.

Schiedsrichter:  Jörg Probst

21. März 2022