SG Lebach-Landsweiler 1 – SG Thalexweiler-Aschbach: 5:1 (1:0)

12. Spieltag: Freitag, 18.10.2019, 19:00 Uhr:

-HF-   Unsere SG-1 zeigt sich nach der Niederlage in Ballweiler wieder von ihrer besseren Seite und feiert einen verdienten 5:1 Sieg. Dabei sieht es in den ersten Minuten nicht nach diesem klaren Erfolg aus, denn die Gäste vergeben schon gleich zu Spielbeginn eine Riesenchance zur Führung. Danach findet unsere SG immer besser ins Spiel und in der 17. Minute dringt Manuel Klotz nach Vorlage von Jens Meyer über rechts in den Sechzehener ein und schlenzt die Kugel gekonnt zur Führung ins Netz. Danach wird die Mannschaft immer stärker und verpasst bis zur Pause die Ehöhung des Ergebnisses.
Nach dem Seitenwechsel spielt Lebach-Landsweiler noch offensiver und nutzt seine Torchancen. Zum 2:0 trifft Thomas Fajferek bereits in der 46. Minute nach einem Steilpass von Klotz, das 3:0 köpft Daniel Ali nach einer Ecke von Meyer, auf 4:0 erhöht Meyer in der 63. Minute per Foulelfmeter, verureacht an Klotz. In der 70. Minute verkürzt Gästespieler Anton Gretz auf 1:4, doch eine viertel Stunde später besorgt Meyer nach Zuspiel von Johannes Buchheit mit seinem zweiten Treffer den 5:1 Endstand.
Durch diesen Sieg hat die Mannschaft beste Voraussetzungen für das nach dem Spiel im Clubheim stattgefundene Oktoberfest geschaffen. Bis vier Uhr morgens hielten es die letzten Gäste aus.

Tore:  1:0 Manuel Klotz (17.), 2:0 Thomas Fajferek (46.), 3:0 Daniel Ali (53.), 4:0 Jens Meyer (63.), 4:1 Anton Gretz (70.), 5:1 Jens Meyer (84.)

SG Lebach-Landsweiler 1:  Jonas Wolf, Joshua Warken (70. Thomas Wagner), Daniel Ali, Johannes Buchheit, Maximilian Mehle (68. Romain Heinen), Jonas Breil, Thomas Fajferek (60. Mario Valtchev), Manuel Klotz, Dennis Kremic, Sascha Krauß, Jens Meyer
Trainer:   Markus Müller / Jens Meyer
SG Thalexweiler-Aschbach:  Timo Streßer, Sebastian Andlefske, Kevin Becker, Mathias Zöhler (75. Mathias Zimmer), Jonas Hans, Max Kühn, Anton Gretz, Ramadan Dangallaj (68. Jan Linnenbach), Philipp Zimmer, Jannick Heinrich, Lukas Zapp (46. Alexander Herz)
Trainer:  Sascha Persico / Mathias Zimmer